Indian Summer auf koreanisch

Der Herbst in Korea ist spektakulär. Es ist die Jahreszeit eines verblüffenden Landschaftsbildes und wunderbar klaren Wetters. Mit Farben von strahlendem Gelb, Rotbraun und hier und da einem leuchtenden Silber bilden die allgegenwärtigen Berge einen Kontrast zu dem klaren blauen Himmel. Die Blätter der Bäume wirken wie ein Meer aus Gold und leuchtendem Rot und berauschen den Betrachter. Unter den angenehmen Sonnenstrahlen wirken die atemberaubenden Herbstfarben noch viel prächtiger.

Besonders schön ist der Herbst in den Bergen Koreas. Man muss gar nicht weit fahren. Das Bukhansan Gebirge liegt nahe dem Stadtzentrum Seouls. Ausgewiesen als Nationalpark stellt dieses Gebiet eine Fundgrube von Wildtieren und Berggewächsen dar und bietet somit eine wunderschöne Naturlandschaft. Besonders von Mitte Oktober bis zum frühen November zieht das wunderschön gefärbte Herbstlaub des Bukhansan Gebirges Naturfreunde jeden Alters an.

Die scharlachroten Ahornblätter sind als erstes auf dem Berggipfel Baegundae zu sehen, wenn das ganze Gebiet von Mangyeondae sich rötlich färbt. Dies ist der Höhepunkt des Herbstfarbenspiels, und der Anblick ist unvergesslich.

Weitere Informationen unter:
www.tour2korea.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×