Namibia – Nobel nächtigen im Kaokoland

Das Kaokoland, im Nordwesten Namibias, zählt zu den wildesten und unberührtesten Flecken Erde des Landes. Inmitten der ursprünglichen Landschaft hat die Okahirongo Elephant Lodge Ende Juli ihre Pforten geöffnet.

Nur mit dem Geländewagen oder per Kleinflugzeug ist dieser Ort der Stille erreichbar. Maximal 18 Gäste können in den sieben komfortablen, 50 Quadratmeter großen Chalets übernachten. Die in Ocker, Honig und Sandfarben gehaltene Lodge verbindet sich fast nahtlos mit der Umgebung.

Von der Badewanne überblickt man die zauberhafte Landschaft mit bizarren Bergen und roter Erde. Für ein Mittagschläfchen ruht man ungestört auf dem Sonnenbett im privaten Pavillon. Am Abend werden die Gäste bei Kerzenlicht im Restaurant oder direkt unter den Sternen am Feuer mit selbst angebauten Produkten aus dem Garten verwöhnt.

Die Okahirongo Elephant Lodge bietet Pirschfahrten in die Umgebung an: Wüstenelefanten, schwarze Nashörner, Giraffen und Löwen leben im Kaokoland. Auch der Besuch eines Himba Dorfes sowie Rundflüge zur Skeleton Coast und zum Kunene Fluss werden von der Lodge organisiert.

Nähere Informationen unter:

www.okahirongolodge.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.