Rainer Sass und Herbert Seckler

Die Insel Sylt hat alle Klischees überlebt. Vom teuren Luxusurlaub bis zum erholsamen Kuraufenthalt wird hier alles geboten, um Reiche und Prominente genauso wie Naturliebhaber und Ruhesuchende anzulocken.

Auch Rainer Sass ist eingefleischter Sylt-Fan. Was liegt da näher, als auch mal auf Deutschlands nördlichster Insel Station zu machen und das Kochmobil direkt in den Dünen aufzubauen. Dort trifft sich der Fernsehkoch mit Herbert Seckler, dem Inhaber der ‚Sansibar‘.

1974 übernahm der gebürtige Schwabe einen alten Kiosk im kleinen Örtchen Rantum direkt am Strand. Heute ist es der Promi-Treff der Insel; eine Symbiose aus Wurstbude und Hummerbar, den Sylt-Urlauber gern ‚die edelste Hütte der Welt‘ nennen. An rustikalen Holztischen genießen die Gäste den Sonnenuntergang über dem Meer und lassen sich – je nach Geschmack – mit einer hausgemachten Currywurst oder mit Fischgerichten verwöhnen.

Für den Fernsehkoch bereitet Herbert Seckler den Klassiker der ‚Sansibar‘-Küche zu: gebratene Heringe auf schwäbischem Kartoffelsalat. Dazu passend brutzelt Rainer Sass leckere Lammfrikadellen, begleitet von einer leichten Sauce aus Paprika, Crème fraîche und süßer Sahne.

Rezepte: gebratene Heringe auf schwäbischem Kartoffelsalat, Lammfrikadellen, Sauce aus roter Paprika, Crème fraîche und süßer Sahne.

NDR, Sonntag, 03.09., 16:45 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×