Neue Luxus-Hotels auf Barbados

Auf der Karibik-Insel Barbados entstehen in den nächsten Jahren neue Hotels großer Ketten – darunter Four Seasons, Le Meridien und Banyan Tree Hotels & Resorts. Grund dieser Baumaßnahmen ist die stetig steigende Nachfrage nach luxuriösen Unterkünften.

Rund 115 Zimmer und Suiten entstehen bis 2009 im Four Seasons Resort Barbados. Außerdem sind 45 Villen mit Strandblick geplant, die auf einem 13 Hektar großen Gelände liegen. Das Ressort beinhaltet mehrere Restaurants und Bars, ein Spa und Fitness Center, Erholungseinrichtungen und Konferenz-Möglichkeiten.

Ab dem Jahr 2010 ist auch Le Meridien mit einem Haus auf Barbados vertreten. An der Pierhead in Bridgetown gelegen, wird das Mix-Hotel-Projekt seinen Gästen 200 Zimmer, 200 Appartements und 180 Yacht-Liegeplätze bieten. Außerdem gibt es verschiedene Shopping Outlets, eine Dachterrasse, eine Poolbar, einen Gesundheits- und Fitnessclub sowie Bankett-Räumlichkeiten für bis zu 500 Personen.

Als erstes Haus unter den bekannten Hotels wird 2007 ein neues Courtyard by Marriott Hotel öffnen. Gelegen in Bridgetowns Stadtteil Hastings, drei Kilometer südlich des Stadtzentrums, bietet das Haus 120 Zimmer. Den Gästen stehen Fitnessraum, Swimmingpool und Whirlpool sowie eine Bücherei zur Verfügung. Die öffentlichen Bereiche des Hotels wie Rezeption, Lobby, Bar und Restaurant sowie die Konferenzräume befinden sich im so genannten „Barbados Pa­vilion“, einem restaurierten militärischen Garnisonsgebäude aus dem Jahre 1806.

Die asiatische Luxus-Hotelkette Banyan Tree Hotels & Resorts öffnet auf Barbados ein Fünf-Sterne Luxus Resort & Spa Hotel. Das 300 Millionen US-Dollar teure Projekt wird voraussichtlich im Mai 2007 abgeschlossen sein. Die sehr weitläufig gestaltete Anlage im Nordwesten der Insel erstreckt sich auf über 121 Hektar und bietet Platz für 100 Luxuszimmer und einen 18-Loch-Golfplatz.

Barbados im Internet unter www.barbados-karibik.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.