Landhaus Scherrer feiert 30. Geburtstag

Emmi Scherrer und Heinz Wehmann führen Hamburgs ältestes Sterne-Restaurant Landhaus Scherrer

Wenn ein Restaurant seit drei Jahrzehnten erfolgreich ist, muss das triftige Gründe haben. „Tradition und Moderne zu vereinen, uns weiter zu entwickeln, war immer unser Motto“, lautet ein Geheimnis des Erfolgs der beiden Inhaber. Seit nunmehr drei Jahrzehnten steht das „Landhaus Scherrer“ an der Elbchaussee erfolgreich mit an der Spitze der Hamburger Top-Gastronomie.

1975 kauften Armin und Emmi Scherrer das Landhaus von der Elbschloss-Brauerei. Nach knapp einem Jahr Umbauzeit eröffnete Ehepaar Scherrer 1976 das „Landhaus Scherrer“ als Hamburgs erstes Feinschmecker-Restaurant von internationalem Format. Gerichte nur aus frischen Produkten – so lautete Armin Scherrers Credo. Als erster weit und breit bot er täglich wechselnde Menüs „nach Saison und Tageseinkauf“ an. „Mitte der 70er-Jahre war in Norddeutschland in puncto Gourmet-Küche noch nicht viel los“, erinnert sich Emmi Scherrer, „bereits im zweiten Jahr nach Eröffnung wurde uns der Michelinstern verliehen, was einen großen Zustrom an Gästen bewirkte.“ 1978 wurde die alte Veranda abgerissen und der heutige Gastraum erbaut, womit sich die Kapazität des Restaurants mehr als verdoppelte. Auch wurde der Neubau unterkellert, wodurch großzügige Lagerräume und ein klimatisierter Weinkeller entstanden.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der AHGZ:
http://www.ahgz.de/persoenliches/2006,34,608217806.html

Gourmet Report gratuliert wünscht viele weitere, erfolgreiche Jahre!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.