Mit der Rheinland-PfalzCard sparen

Burgen und Geschichte, Wasser und wilde Tiere, Natur und städtisches Leben bietet das Obere Mittelrheintal zwischen Braubach und Neuwied – und all das lässt sich mit Rheinland-PfalzCard, Schiff und Fahrrad von Koblenz aus kostengünstig in zwei Tagen erkunden.

Auf einem Schiff der Köln-Düsseldorfer geht es von Koblenz nach Neuwied, wo ein Besuch des Neuwieder Zoos ansteht. Dort lassen sich über 1.200 Tiere in großzügigen Freigehegen bewundern: So z.B. die größte Herde Grauer Riesenkängurus außerhalb Australiens oder die schnellen Geparden, die ihrem Futter mit bis zu 50 km/h nachjagen. Nur wenige Kilometer entfernt liegt Sayn bei Bendorf mit seinem Schloss, dem tropischen Garten der Schmetterlinge und seinem einzigartigen Eisenkunstguss-Museum. Auf dem Rheinradweg geht es zurück nach Koblenz, wo romantische Gassen und schöne Uferpromenaden zu einem Spaziergang einladen.

Der zweite Tag beginnt mit einer Burgenrundfahrt von Koblenz nach Braubach auf einem Schiff der Personenschifffahrt Merkelbach, vorbei an den Burgen, die später vom Fahrrad aus besichtigt werden. Nach einer Führung durch die Marksburg in Braubach, geht es anschließend auf dem Rheinradweg zur Burg Lahneck und von dort aus zurück nach Koblenz, wo eine Besichtigung der Festung Ehrenbreitstein und des Landesmuseums den Tag abrunden.

Der reguläre Preis pro Erwachsener für alle genannten Attraktionen beträgt 40,20 Euro. Die Ersparnis mit der Rheinland-PfalzCard, die 29 Euro für Erwachsene kostet, beläuft sich auf 11,20 Euro.

Weitere Infos zur Rheinland-PfalzCard & Bestellung:
www.rlpcard.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×