Gastlichkeit und Gourmetküche im Radisson SAS Resort Wutzschleife

Je persönlicher ein Hotel geführt wird, desto wohler fühlen sich die Gäste. Bestes Beispiel dafür ist das Top-Hotel Radisson SAS Resort Wutzschleife im oberen Bayerischen Wald.

Mit viel persönlichem Engagement sorgt Chefin Monika Hauer dafür, dass sich ihre Gäste in der Wutzschleife gut aufgehoben fühlen. Mehrfache Auszeichnungen wie „Tagungshotel zum Wohlfühlen“, die „ Wellness-Aphrodite“ für Ayurveda oder unter den Top Ten der „Beliebtesten Urlaubshotels“ bestätigen den Erfolg.

Gastlichkeit wird in der Familie Hauer dabei schon lange großgeschrieben: Seit fast einem halben Jahrhundert liegen die Geschicke der Wutzschleife in den Händen der Familie. Inzwischen hat die Leidenschaft für das kleine und feine Wohlfühl-Hotel in Rötz-Hillstett die dritte Generation ergriffen: Die Söhne von Monika Hauer, Jörg und Gregor, stehen ihrer Mutter tatkräftig zur Seite.

Der ältere Sohn, Jörg, gelernter Diplombetriebswirt für Hotelmanagement, steigt in die Fußstapfen seiner Mutter und kümmert sich seit Juli 2005 um die Belange der Gäste an der Rezeption. Er bringt dafür viel Know-how mit: Nach seiner Ausbildung im Hotel Adlon in Berlin hat der 27-Jährige bereits zwei kleine Häuser in Deutschland für die Treugast Unternehmensberatung geführt.

Gregor setzt im Familienunternehmen die kulinarischen Maßstäbe. Er verwöhnt die Gäste im Top-Hotel ebenfalls seit Juli 2005 mit seinen Kochkünsten, die er von der Pike auf bei namhaften Köchen gelernt hat. Kein geringerer als Spitzenkoch Alfons Schuhbeck war sein Lehrmeister.

Seine Ausbildungsjahre führten ihn von Interlaken über Südtirol bis nach Brüssel. Besonders geprägt hat den 23-Jährigen seine Zeit bei der großen Kochlegende Gualtiero Marchesi im lombardischen Erbusco sowie bei der Familie Haeberlin im Elsass, die weltweit die besten Restaurants führen. Die kulinarischen Eindrücke, die der junge Koch auf seinen Wander- und Lehrjahren gesammelt hat, vereint er nun in der Wutzschleife mit der bodenständigen bayerischen Küche und zelebriert in seinem Fine-Dining-Restaurant „Gregor’s“ eine einfache wie raffinierte Küche. Dabei kommt dem Kochkünstler sicher zugute, dass seine Leidenschaft fürs gute Essen seit seiner Kindheit besteht. Nicht nur Feinschmecker werden von Gregor Hauers Küchen-Kreationen verzaubert. Wie wär’s zum Beispiel mit einem „Kaninchen im Salbeimantel auf dreierlei Linsen-Kürbisragout“ als Vorspeise und einem „Kotelett von der Wachtel, gefüllt mit Entenleber und Trüffel“ als Hauptgericht?

Mit Jörg und Gregor Hauer startet nun die nächste Generation im traditionsreichen Familienunternehmen Wutzschleife. Sie sorgen dafür, dass das Wohlfühl-Konzept von Chefin Monika Hauer auch in Zukunft fortgeführt wird.

Das mehrfach ausgezeichnete Radisson SAS Resort Wutzschleife, rund 70 Kilometer von Regensburg entfernt, ist unter Golfern bereits seit vielen Jahren als „Golf-Hideaway“ bekannt. Es verfügt über 59 individuelle Hotelzimmer, einen exklusiv gestalteten Wellness- und Saunabereich mit Pool, Beauty- und Fitness-Einrichtungen, eine eigene Ayurveda-Abteilung, in der authentisches Ayurveda praktiziert wird, sowie einen zum Hotel gehörenden 18-Loch-Golfplatz, der durch seine außergewöhnliche Lage zu den schönsten Naturgolfanlagen Deutschlands zählt.

www.wutzschleife.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×