Feinschmeckerwochen in Kitzbühel

Wenn in den Kitzbüheler Alpen Lärchen, Buchen und Ahorn in warmen Gold- und Rottönen um die Wette strahlen und die glasklare Bergluft die angezuckerten Hohen Tauern zum Greifen nahe erscheinen lässt, dann ist in Kitzbühel der Herbst eingekehrt.

Alles wird ein wenig beschaulicher und die vielfältigen Erlebnisse draußen in der Natur und drinnen in den gemütlichen Stuben der zahlreichen exklusiven Gourmet-Restaurants, traditionell tirolerischen Wirtshäuser und urigen Berghütten werden noch intensiver.

Von 22. September bis 8. Oktober 2006 laden 13 ausgesuchte Restaurants der Region unter dem Motto „Kitz kulinarisch“ Stammgäste und Neugierige zum „Themen-Schlemmen“ ein. Schon die Namen der Schwerpunkte, zu denen unter anderem „Himmel & Erde“, „Wild auf Kürbis“ und „Herbstliche Tafelfreude“ zählen, zergehen auf der Zunge.

Ob Kalbsbeuschel mit Speckknödeln, Rehrücken mit Pfifferlingen oder glacierter Seeteufel mit Safran-Couscous – „Kitz kulinarisch“ steht für traditionelle Tiroler Spezialitäten, raffinierte herbstliche Genüsse und exquisite Gaumenfreuden aus aller Welt. So entführt Kitzbühel seine Besucher zwischen 22. September und 8. Oktober sowohl in einheimische als auch internationale Feinschmeckerwelten.

Kein Wunder: Wo in den Alpen gibt es schon sechs Haubenlokale und über 80 Gaststätten und Wirtshäuser? Mit dabei sind das Sport-Wellnesshotel Bichlhof („Feines rund um den Kürbis“), das Golf-Hotel Rasmushof („Herbstliche Kräuter in der Tiroler Küche“), das Sporthotel Reisch („Das Beste vom Wild“), das Restaurant Neuwirt („Himmel & Erde im Neuwirt vereint – Spezialitäten von Trüffel & Geflügel“), das Gasthaus Alte Wacht („Wildwochen“), das Hotel Zur Tenne („Feiner Fisch und Meeresfrüchte“), der Eggerwirt („Herbstliche Spezialitäten aus Tirol“), das Best Western Premier Kaiserhof („Rund ums Bier“), das Cordial Golf & Wellnesshotel Reith („Wild auf Kürbis“), Hochkitzbühel („Landwirtschaft zum Nutzen der Gäste“), das Romantikhotel Tennerhof („Herbstliche Tafelfreude“), Lois Stern („Asiatisch“) und Jodlbühel („Traditionelles“).

Luxus für Körper, Geist und Gaumen versprechen die gut gefüllten Gourmet-Packages, die Kitzbühel Tourismus diesen Herbst anbietet:
Vier Nächte im Vier-Sterne-Hotel kosten zum Beispiel von 29. September bis 14. Oktober inklusive Verwöhnhalbpension, einem Gourmetmenü im Haubenlokal „Neuwirt“, einem Soft-Body-Pack und einer Teilmassage 590 Euro pro Person.
Ein verlängertes Kulinarik-Wochenende mit drei Übernachtungen im komfortablen Studio inklusive Halbpension, einer Teilmassage sowie einer Champagnerflasche und einem Obstteller am Zimmer kann bereits für 287 Euro pro Person gebucht werden.

Weitere Infos bei Kitzbühel Tourismus unter:
www.kitzbuehel.com

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.