Eine runde Sache sind die Mountainbike-Strecken durch die „Innsbrucker Hausberge“ – hier kommen sowohl Hobbyfahrer als auch Off-road-Spezialisten voll auf ihre Kosten.
Wer auf zwei Rädern Höhenluft schnuppern will, kann sich dieser sportlichen Herausforderung auf insgesamt 115 Kilometern zwischen 600 und 2.250 Höhenmetern stellen. Die Mountainbikerouten finden sich im Bereich der Nordkette, am Patscherkofel, in Kematen, am Rangger Köpfl und auf der Mutterer Alm.
Eine willkommene Alternative zur Trial-Strecke am Nordpark-Seegrube ist die Mountainbike-Route zum Patscherkofel-Gipfel. Hier können ambitionierte Fahrer die sportliche Herausforderung suchen und entlang der FIS-Skirennpiste den Berg erklimmen.
Ein atemberaubender Blick über die Tiroler Landeshauptstadt belohnt die Radfahrer schließlich auf 2.246 Metern Höhe. Freizeitfahrer und Familien haben dagegen auf den 350 Kilometern markierten, gemütlicheren Strecken in der Ebene des Inntals und auf dem Mittelgebirgsplateau um die Orte Igls und Lans ihren Spaß. Vor allem auf den ausgeschilderten Radwanderwegen rund um das Feriendorf Mutters, die bis ins Stubaital nach Fulpmes führen, kommen aktive Genießer voll auf ihre Kosten.
Den Rückweg nach Innsbruck können die Gäste bequem mit der Stubaitalbahn zurückgelegen. Nach dem aktiven Programm können die Besucher aus einem großen kulturellen Angebot schöpfen. Klassische Konzerte sowie moderne Kunst in Innsbruck und traditionelle Tiroler Almen in den Feriendörfern laden zum Entspannen und Genießen ein.
Wer sein Radabenteuer nicht auf eigene Faust angehen möchte, kann das Servicepaket von Inntour-Sport & Touristic Services nutzen. Dazu gehören die Hotelzustellung und Abholung der Leihfahrräder, ein 7-Tage-Service sowie diverse „Bike-Packages“ inklusive Fahrradverleih und einer Bergfahrt mit der Patscherkofelbahn.
Die Angebote gelten noch bis 30. Oktober 2006. Nähere Informationen zum Servicepaket und zum Angebot gibt es unter www.inntour.com
Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre „Bike & Fun 2006“ und unter:
www.innsbruck.info