20. Weltjugendtag setzt logistische Maßstäbe in der Verpflegung

Vom 16. bis 21. August 2005 wird sich die Zahl der Menschen in der Rheinmetropole Köln nahezu verdoppeln. Es werden insgesamt bis zu eine Million Besucher aus 120 Nationen für eines der größten Kirchenereignisse in Deutschland erwartet: dem Weltjugendtag. Die Verantwortlichen stemmen den Megaevent mit starken Partnern wie dem Cateringunternehmen Sodexho. „Wir sind sehr stolz darauf, nach Paris und Rom in den Jahren 1997 und 2000 mit einer guten Verpflegung einen Beitrag für einen erfolgreichen Weltjugendtag zu leisten“, meint Andreas Krüger, Direktor Marketing von Sodexho Catering und Services.
Die Versorgung der Pilger verlangt von Sodexho eine logistische Meisterleistung. Pro Tag kommen 700.000 Essen zur Verteilung, davon 300.000 Mittagsmahlzeiten über 260 mobile Restaurants, für die Köche aus dem In- und Ausland verantwortlich sind. In über 300 ein Meter großen Pfannen werden die Gerichte zubereitet. 3.500 freiwillige Helfer unterstützen die 500 Sodexho-Mitarbeiter vor Ort.

Die Teilnehmer des WJT können unter insgesamt fünf Pfannengerichten auswählen. Darunter sind auch vegetarische Angebote. Besteck und Geschirr sind aus umweltfreundlichem Biokunststoff und werden nach der Nutzung in einer Biogas-Anlage verwertet.

www.sodexho.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×