Sommerfestival Harlem Week – New York

Harlem Week „… And Still… We Rise!“: Der Stadtteil Harlem in Manhattan ist das Zentrum für afroamerikanische Kultur in den USA.
Jedes Jahr seit 1974 offeriert das Sommerfestival Harlem Week vom 30. Juli bis 31. August Einblicke in die reiche Geschichte, Kultur und Kunst, Küche (Soul Food) und Fashion der Community.

Highlights: das Black Film Festival (28. Juli bis 11. August), die Autoshow und Buchmesse sowie das legendäre Streetbasketball-Turnier im Holcombe Rucker Memorial Park.
Zahlreiche Berühmtheiten wurden in Harlem geboren, darunter die Schriftsteller Ralph Ellison und James Baldwin, die Sänger Harry Belafonte, P. Diddy, Alicia Keys und Entertainer Sammy Davis Jr.
Bei der legendären Talentshow im legendären Apollo Theater absolvierten James Brown, Ella Fitzgerald und Michael Jackson ihre ersten Auftritte, auch die Basketballer der Harlem Globetrotters stammen natürlich aus diesem Viertel.

Gut zu wissen:
Die Aktionen finden im ganzen Viertel statt.
Die Harlem Renaissance war eine bedeutende künstlerische Bewegung afroamerikanischer Autoren, Maler und Musiker in den 20er Jahren.

Quelle: www.newyork.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.