Mit „Winterzauber Birne“ präsentiert die Grafschafter Krautfabrik aus dem rheinländischen Meckenheim ein neues Frühstücks-Highlight in der kalten Jahreszeit. Der fruchtig-aromatische Brotaufstrich aus erntefrischen Birnen schmeckt auf Brötchen, Toast, Vollkornbrot und besonders gut auf Crêpes und Eierkuchen. Er erhält durch natürliche Rum- und Marzipanaromen seinen typisch winterlichen Geschmack.
Birnen und Äpfel sind die beliebtesten deutschen Winterfrüchte – auch weil sie sich über den langen Winter lagern lassen ohne zu viele Inhalts- und Geschmacksstoffe zu verlieren. Durch die besonders qualitätsschonende Verarbeitung bleiben auch bei den Winterzauber-Produkten diese Eigenschaften weitestgehend erhalten.
Zur Herstellung von „Winterzauber Apfel“ und „Winterzauber Birne“ wird eine weit größere Fruchtmenge als beispielsweise für Konfitüren oder Gelees eingesetzt. So werden ca. 855 g erntefrische Birnen für ein 450 g Glas Grafschafter „Winterzauber Birne“ verarbeitet. Verfeinert mit natürlichen Rum- und Marzipanaromen macht der fruchtig-aromatische Brotaufstrich Lust auf ein gemütliches Frühstück an kalten Tagen und schmeckt auch zwischendurch auf Crêpes und Eierkuchen. Wie alle Produkte von Grafschafter enthält die Winterzauber-Linie weder Farb- noch Konservierungsstoffe und ist gluten- und lactosefrei.
„Winterzauber Apfel“ und die neue Sorte „Winterzauber Birne“ sind von Oktober bis Februar im 450 g Glas im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich und haben einen empfohlenen Verkaufspreis von 1,49 Euro.