Hochprozentiges Tasting im großen Ballsaal des Berliner Hilton
Unter dem Motto „Eine Branche testet sich selbst“ startet auch in diesem Jahr im großen Ballsaal des Berliner Hilton Hotels am Gendarmenmarkt auf der 6. SOMMERTAGE GETRÄNKEWIRTSCHAFT 2006 wieder das legendäre Tasting. Der mit über 500 gemeldeten Teilnehmern ausgebuchte Kongress bietet am Mittwochabend, 23. August ab 20.00 Uhr vier hochkarätige Tasting- Guides für drei spannende Verkostungen auf.
Christian H. Rosenberg, Herausgeber der Magazine „Der Whiskybotschafter“ und „Drinks“ sowie Mitglied der irischen Whiskyvereinigung „The Keeper of The Quaich“ berät die Teilnehmer als Spirituosen-Experte. Denn hier werden dem interessierten Publikum nicht nur Whiskies und Cognacs unter die Nase gehalten, die sie mit den Tastingnotes der Brennmeister vergleichen müssen.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Hassia Gruppe, Dirk Hinkel, versucht, den Getränkekennern das Wasser zu reichen: sechs verschiedene Mineralwasser-Geschmacksrichtungen müssen mit Auge, Nase und Gaumen erkannt und den Tastingnotes zugeordnet werden. Bei den alkoholfreien Getränken stehen den Gästen der SOMMERTAGE GETRÄNKEWIRTSCHAFT ebenfalls zwei Profis zur Seite: Dr. Frank Einsiedler von der Schlör Bodensee Fruchtsaft AG und sein Vater Franz Einsiedler, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens und Präsident des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V., betreuen das Saft Tasting. Auch hier gilt es, die sechs verschiedenen Fruchtsaft-Kombinationen einzig und allein anhand des Geschmacks und der Farbe mit den fachkundigen Beschreibungen in Einklang zu bringen.