Rainer Sass-Kochshow

Gleich zu Beginn dieser Folge wird der Fernsehkoch zum Straßenfeger, denn der heutige Gast von Rainer Sass arbeitet bei den Stader Stadtwerken und ist dafür zuständig, dass alles blitzblank ist und reibungslos funktioniert. In seiner Freizeit widmet sich der begeisterte Hobbykoch Uwe Fahrenkrug einer ganz besonderen Spezialität.

Hausgemachte Bratwurst à la Fahrenkrug genießt den Ruf, entlang der Niederelbe die beste ihrer Art zu sein. Trotzdem sucht man sie in den Metzgereien der Umgebung vergeblich. Nur ausgewählte Freunde und Bekannte kommen in den Genuss des handgemachten Bräts.

Für Rainer Sass macht der Bratwurst-Spezialist eine Ausnahme. Am Kochmobil, das vor der idyllischen Kulisse der Stader Altstadt aufgebaut ist, lüftet Uwe Fahrenkrug das Geheimnis seiner lang gehüteten Rezeptur. Für ihn ist ‚Bratwurst pur‘ der höchste Genuss, ohne Ketchup und ohne Senf. Nur so kommt für ihn der schöne Fleischgeschmack zur Geltung.

Mit einem geschmorten Chicoréegemüse, das mit Sahne und Prosecco verfeinert wird, kann Rainer Sass seinen Gast dann doch noch überzeugen: Auch in Begleitung schmeckt die Wurst hervorragend.

Rezepte: Hausgemachte Bratwurst, geschmortes Chicoréegemüse.

NDR, Sonntag, 13.08., 16:45 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.