ECCO Walkathon Berlin 2006

Einen stimmungsvollen Tag erwartet die Teilnehmer beim diesjährigen ECCO Walkathon am 10. September, wenn es heißt:
„Gehen für den Zweck“. Dieses Jahr führt der internationale Spendenspaziergang zugunsten von UNICEF, WWF Deutschland und Deutsches Herzzentrum Berlin auf zwei Routen durch Mitte und Tiergarten. Im Start- und Zielbereich am Zeltenplatz wird der bekannte RBB-Moderator Harald Pignatelli durchs Bühnenprogramm führen, zu dem viele Künstler erwartet werden.

Programm mit Jive Sharks, Sirqus Alfon, Mellow Mark, Mariannenplatz
Ab 10 Uhr sorgen die „Jive Sharks“ für den richtigen Swing zum Start am Zeltenplatz, schräg gegenüber der Schwangeren Auster.

Nach dem Warming-Up machen sich bis zu 10.000 Geher, Power-Walker, Freizeit-Flaneure, Läufer, Familien mit Kindern und Rollstuhlfahrer auf den Weg durch Mitte und Tiergarten.
Im Ziel sorgt dann die Comedy-Truppe Sirqus Alfon für ein Feuerwerk aus Musik, Akrobatik, Breakdance und Clownerie. Danach nimmt der Echo-Gewinner Mellow Mark die Zuhörer auf eine Reise aus Soul, Reggae und Hip-Hop. Ab 15 Uhr wird die bekannte Berliner Band Mariannenplatz das Chartpotenzial ihres neuen Albums „Besser als“ abrufen und mit Gitarren-Pop, Rock und Balladen zum tanzen anregen.

Für den diesjährigen Spendenspaziergang wurden zwei Routen entwickelt, die sich kombinieren lassen. Die romantische 6-km-Strecke führt durch das grüne Herz des Tiergartens – vorbei an Zoo, Siegessäule, Englischem Garten, Schloss Bellevue.

Auf der 10-km-Strecke durchschreiten die Teilnehmer Regierungsviertel, Brandenburger Tor, historische Mitte bis es über Scheunenviertel und Hauptbahnhof zurückgeht.

Neu in diesem Jahr: Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ findet erstmals auch ein Kinder-Walkathon statt, bei der Geschicklichkeit, Balance und Logik gefragt ist.

Ab sofort können sich die Teilnehmer in allen LEISER-Filialen in Berlin und Potsdam anmelden – oder im Internet auf www.leiser.de und www.eccowalkathon.de . Für Last-Minute-Walker ist die Anmeldung am Veranstaltungstag möglich. Die Teilnahme kostet 5,00 Euro bzw. 2,50 Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×