Otto Koch, Ingo Bockler, Frank Oehler und Bernd Siener

Otto Koch, Ingo Bockler, Frank Oehler und Bernd Siener: Diese vier Sterneköche werden beim 21. Laurentiustag in Kassel die Besucher verwöhnen. Dank der Unterstützung des Partners Service-Bund sorgt das Quartett am kommenden Samstag für kulinarische Genüsse auf dem Königsplatz. An der Umsetzung dieses Programmpunktes haben sich die Service-Bund Mitglieder aus der Region, Fa. Gebr. Flach, Frielendorf-Leimsfeld, und Fa. Schwalenstöcker & Gantz, Korbach, tatkräftig beteiligt.

Und das sind die vier „Köche vom Königsplatz“, zu sehen im Rahmen des
21. Laurentiustages in Kassel am Samstag, dem 12. August 2006 ab 12 Uhr.

Otto Koch

Robinson-Club
Verantwortlicher Koordinator aller Restaurants des Freizeitkonzerns „Robinson-Club“, in der direkten Verantwortung stehend für die Restaurants in Zürs und Fleesensee, hat bereits in den 80er Jahren als Sternekoch von sich Reden gemacht.
Berühmte Gerichte aus dieser Zeit sind heute noch auf vielen Speisekarten zu finden. Viele von Otto Koch ausgebildeten Köche sind heute in Top-Restaurants als Sterneköche aktiv.
Zwischenzeitlich hat Otto Koch auch für sein Restaurant-Konzept „KochArt“ wieder internationale Auszeichnungen – so unter anderem den Michelin-Stern bekommen.

Ingo Bockler

Hotel „Hohenhaus“, Herleshausen
Der einst bei Jörg Müller (Sylt) sein Handwerk perfektionierend, praktiziert als Küchenchef von „Hohenhaus“ eine phantasievolle und harmonische, an Frankreich orientierte Küche. Das Hotel und Restaurant sind auf sehr anspruchsvolle Gäste ausgerichtet, werden hier mit einer entsprechenden Küche verwöhnt.

Frank Oehler

Küchendirektor „Erbprinz“, Ettlingen
Eines der großen Traditionsrestaurants, das schon in den 50er Jahren Inbegriff für kulinarische Leistung in Deutschland darstellte. Ausbildungsstätte und Wirkungsstätte großer Köche, Kultstätte auch in den 70er und 80er Jahren.
Nach einem „Dornröschenschlaf“ möchte der neue Besitzer an die ruhmreichen Jahre anknüpfen. Seit Beginn 2005 hat Frank Oehler das Zepter am Herd in der Hand. 1998 von Gault Millau zur „Entdeckung des Jahres“ gewählt, 2001 das „Menü des Jahres“ kreiert, internationale Erfahrung, zuletzt bei Anton Mosimann in London.

Bernd Siener

Küchenchef im „Bel Etage“ im Hotel Rosenpark, Marburg
Das elegante Haus, mit großzügig und ambitioniert ausgestattetem Restaurant, wird von Küchenchef Bernd Siener kulinarisch in entsprechendem Rahmen geführt. Bernd Siener kann auf eine exzellente Ausbildung – u.a. „Tantris“, „Traube Tonbach“ – zurückblicken und inszeniert hier mit einer professionellen Mannschaft eine sehr mit individueller und eigenwilliger Note geführte Küche.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.