Neben 365 Tagen Sonnenschein pro Jahr und einer majestätischen Kulisse aus ockerfarbenen Felsen und dem türkisblauen Meer, bietet der Ort Taba Heights im Sinai ein kulinarisches Feuerwerk, das die Feriendestination am Roten Meer zu einer der besten Adressen für Feinschmecker macht. Ein Urlaub hier bedeutet sowohl Erholung auf höchstem Niveau, als auch eine Reise durch die Küchen der Welt. Und damit der Gast auch möglichst viele Restaurants kennen lernen kann, bietet der Ort das raffinierte „Dine-Around-Programm“.
Halbpensionsgäste speisen durch das praktische Programm nicht jeden Abend im gebuchten Hotel, sondern auch in den anderen Hotels und Restaurants des Ortes – wenn sie sich 24 Stunden vorher umgemeldet haben und das gewünschte Restaurant am Programm teilnimmt.
Insgesamt acht Restaurants verwöhnen die Gäste dieser Oase nach allen Regeln der Kunst: Traditionelle Gerichte des Mittleren Ostens wie CousCous-Salate oder gewürzte Pasten zu frischem Fladenbrot gibt es im Restaurant „Grotto Bar & Grill“ des edlen Hotel Sofitel. Hoch über dem Meer auf der idyllischen Terrasse des „Tuscany“ im Hotel Marriott werden italienische Spezialitäten serviert. Asiatische Leckereien wie Sushi & Co stehen im „L`Asiatic“ auf der Karte. Und libanesische Küche kredenzen die Chefs des „Tanour“ im Hyatt Regency Hotel – auf einer Terrasse von der aus Urlauber die Berge Jordaniens sehen können. Neben „Le Lotus“, ein Restaurant des Sofitel umgeben von Säulen und Blumen, zählt auch das „Chez Pascal“ zu den besten Gourmet-Adressen des Ortes. Hier erwarten den Genießer internationale Gerichte wie frischer Fisch und leckere Steaks.
Nutzen kann der Gast das Dine-Around-Programm je nach Hotelbuchung bei vier Nächten ein mal, bei sechs Nächten zwei Mal und bei mehr als sieben Nächten drei mal. Eine Woche in Taba Heights gibt es zum Beispiel bei Thomas Cook inklusive Flug schon ab rund 650 Euro.
Mehr Informationen zu günstigen Angeboten und zu Taba Heights allgemein finden Interessierte unter www.tabaheights.com