Sie lieben die Moselschleifen und das gute Leben. Und deshalb sind die „Rolls-Royce Enthusiasts’ South Eastern Section“ auch diesmal wieder zu Gast im Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim an der Mosel.
Genau 50 Jahre ist es her, dass sich die „Enthusiasten“ zum ersten Mal trafen und mit ihren chromblitzenden Gefährten auf Tour gingen. Das war am 15. September 1956. Jetzt starten sie zur Jubiläums-Rallye durch.
Neben Ausfahrten durch das reizvolle Moseltal erwarten die Teilnehmer der „Mosel-Rallye“ weinkulinarische Hochgenüsse und ein Kultur- und Freizeit-Programm, das nicht nur Autonarren begeistert.
Geplant sind u. a. ein Besuch beim weltbekannten Porzellanhersteller Villeroy & Boch in Mettlach, eine Vip-Führung durch die Edelstein-Schleifereien von Idar-Oberstein und ein Empfang beim Oberbürgermeister von Trier, der ältesten Stadt Deutschlands.
Rund 50 Fahrzeuge der legendären Nobelmarke Rolls-Royce und ihre Fahrerinnen und Fahrer werden vom 10. bis 16. September im Weinromantikhotel Richtershof erwartet. Das ist für Hotel Direktor Armin Hoeck und sein Team eine große Herausforderung und für Oldtimerfans ein echtes Schaustück. Die „very special guests“ gehören zu einer der 19 in England bestehenden Sektionen des Rolls-Royce Clubs, der von dem Briten Edward Harris und 11 weiteren Landsleuten gegründet wurde. Man war zusammen gekommen, um eine Vereinigung für Eigentümer von Vorkriegsfahrzeugen zu bilden. Heute hat der Club mehr als 11.000 Mitglieder.
Fahrzeuge der Spitzenklasse sieht man häufiger auf dem großen Parkplatz vor der historischen Kulisse des Hotels. „Das liegt einfach daran, dass Menschen mit Sinn für das Besondere unser Haus für sich entdeckt haben. Und natürlich sind die Moselschleifen bestens geeignet für spektakuläre Ausfahrten“, so Armin Hoeck. Und das Beste zum Schluss: Es gibt auch während der MoselRallye noch einige freie Zimmer im Weinromantikhotel Richtershof.
Weitere Informationen und Buchungen sowie Herbst- und Festtags-Arrangements unter: www.weinromantikhotel.de