Jedes Jahr im Spätsommer steht das Städtchen Rockford, rund 90 Autominuten westlich von Chicago gelegen, im Blickpunkt von Rockfans aus aller Welt, wenn dort das traditionelle „On the Waterfront Festival“ stattfindet. Internationale Rockstars klettern dann am Rock River auf die Bühne, um es gehörig krachen zu lassen. In diesem Jahr findet „On the Waterfront“ vom 31. August bis 3. September statt, und wie in den Jahren zuvor werden wieder rund eine halbe Million Besucher erwartet.
Ted Nugent Headliner in Rockford
Zahlreiche Musiker des Classic Rock kommen 2006 zur 21. Ausgabe des „On the Waterfront Festivals“ an den Rock River. Zum diesjährigen Staraufgebot gehören die aus Rockford stammende Combo „Cheap Trick“, die zusammen mit der Chicago-Blues-Legende Buddy Guy am 2. September auf der Bühne stehen wird. Pet Benatar und Neil Giraldo sind die Headliner des Vorabends, während am Eröffnungstag Jack Ingram, Derryl Worley und die drei Damen von SHeDaisy aufspielen. Zum Höhepunkt des Abschlussabends wird Altrocker „The Nuge“ Ted Nugent den Zuschauern in Rockford kräftig einheizen.
Insgesamt werden im Rahmen des „On the Waterfront Festivals“ in Rockford rund 250 Stunden Live-Musik auf 13 Bühnen geboten. Im Umfeld des Festivals gibt es zudem zahlreiche weitere Aktionen, darunter ein Kinderfest, eine Show von echten Muscle Cars und ein Golfturnier.
Weitere Informationen zum „On the Waterfront Festival“ gibt es im Internet unter www.onthewaterfront.com. Auskünfte zu Rockford: www.gorockford.com