Britischer Low-Cost-Carrier ist größte Airline am Flughafen Schönefeld
easyJet begrüßte heute am Flughafen Berlin-Schönefeld den 5-millionsten Passagier in Berlin.
Der Jubiläumsfluggast Sophie Maltiz, 19 Jahre, aus Leipzig flog von Berlin-Schönefeld nach Liverpool. easyJet übereichte dem Passagier zwei Fluggutscheine innerhalb des Streckennetzes der Airline.
John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland: „Fünf Millionen Passagiere nach nur zwei Jahren ist ein riesiger Erfolg und übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen. easyJet und Berlin passen einfach zusammen, und wir sind stolz, zu einem festen Bestandteil von Berlin geworden zu sein. Die Mehrzahl unserer Passagiere fliegt nach Berlin, was zu einem regelrechten Tourismus-Boom in der Hauptstadt geführt hat. Neben Hunderten von Arbeitsplätzen bei easyJet und am Flughafen sind so Tausende von Jobs in der Region gesichert und neu geschaffen worden.“
„Nach der Ansiedlung 2004 hat sich easyJet schnell zu unserem größten Kunden in Schönefeld entwickelt. Die Airline hat wesentlich dazu beigetragen, dass Schönefeld aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist. Die Region profitiert erheblich von der breiten Auswahl an europäischen Zielen. easyJet bringt Touristen günstig nach Berlin und Brandenburg sowie heimische Geschäftsleute und Reisende ins europäische Ausland“, sagt Burkhard Kieker, Marketingchef der Berliner Flughäfen.
Im April 2004 hatte die Airline easyJet nach einem europaweiten Standortwettbewerb mit 70 Flughäfen ihre erste deutsche Basis in Berlin eröffnet. Bereits im Dezember 2004 begrüßte easyJet den 1-millionsten Berliner Passagier. Heute ist Berlin-Schönefeld die größte easyJet-Basis außerhalb Großbritanniens, und die Airline ist mit rund 50 Prozent Anteil am Passagieraufkommen der unangefochtene Marktführer in Schönefeld. easyJet bedient ab Berlin-Schönefeld insgesamt 28 Ziele.
Zu buchen sind alle Flüge unter: www.easyjet.com