Last Minute-Urlaub: Verkaufshit der Saison

Spontanurlaub ist auf dem Reisemarkt der Verkaufshit der Saison. „Die Nachfrage explodiert“, sagt Markus Orth, Vertriebsvorstand von L´Tur. Allein die Online-Umsätze lägen „aktuell um 35 Prozent über Vorjahresniveau“. Schon 2004 blickte Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen mit 745 000 Kunden auf das beste Jahr seit Bestehen zurück.
Nun stellt das – in Baden-Baden ansässige – Unternehmen einen neuen Rekord auf: Im Juli zählte L´Tur 32 Millionen Klicks auf seiner Internetseite. Damit ist www.ltur.de Deutschlands Reise-Website Nummer Eins – mit deutlichem Abstand vor Lastminute.com (26 Millionen Zugriffe) und Expedia (21 Millionen). Selbst Linienflieger wie Lufthansa (26 Millionen) oder Billigflieger wie Ryanair.com (23 Millionen) landen – bei diesem vom Forschungsinstitut Nielsen/Net Ratings durchgeführten Vergleich – hinter dem Marktführer für Last Minute-Reisen.

Das Ergebnis verdeutlicht laut Orth „nicht zuletzt den Stellenwert von Last Minute-Urlaub bei den Bundesbürgern“, die bei L´Tur allein im August die Wahl unter mehr als zwei Millionen Angeboten haben. Die Reisen sind nicht nur im Internet, sondern auch in 151 L´Tur-Shops und am Telefon (01805/21 21 21; 0,12 Euro/Min) buchbar.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.