Größtes Fernreiseangebot aller Zeiten bei TUI

Zwei neue Kataloge für Lateinamerika und den Indischen Ozean – Neue Abenteuerprogramme: Von „Gorillas im Nebel“ über die Osterinseln bis zur Panamericana – Erstmals eigener stars-Katalog für anspruchsvolle Weltenbummler

So bunt und vielfältig war die Fernreisewelt der TUI noch nie. Deutschlands führender Reiseveranstalter hat sein Angebot zur Wintersaison 2006/2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 50 Prozent erweitert. Egal, ob Entdecker, Abenteurer, Weltenbummler oder Freunde von exotischen Stränden – in den insgesamt sieben Fernreisekatalogen findet jeder seinen ganz persönlichen Urlaubstraum. Neben einem noch größeren Hotelangebot wurde vor allem die Zahl der Rundreisen, Safaris und Erlebnispakete deutlich ausgebaut. Von der Traumstraße der Welt, der Panamericana, über die Osterinseln bis hin zu den sagenumwobenen Berggorillas von Ruanda – TUI macht fast jeden Fernreisewunsch in der neuen Saison möglich. Um die Suche nach dem richtigen Ziel noch einfacher zu machen, hat TUI die Inhalte der Fernreisekataloge neu aufgeteilt und besser auf die Zielgruppen zugeschnitten. Neu sind die Länderkataloge Indischer Ozean sowie Lateinamerika. Ebenfalls neu in der Produktpalette ist ein eigener stars-Katalog für Fernreisen, der das Angebot an Luxushotels bündelt. Die aufwendige Suche in allen Katalogen nach den besten Hotels auf der Fernstrecke entfällt damit.

Afrika: Neues Reiseziel Sansibar und Safaris zu den Berggorillas von Ruanda

Vor der Ostküste Tansanias wartet ein besonderes Juwel auf Weltenbummler: Sansibar. Im 8. Jahrhundert besuchten arabische Händler erstmals diese tropische Insel. Bis heute ranken sich viele Mythen und Geschichten um die Gewürzinsel, die bislang eher ein schwer erreichbares Urlaubsziel für Aussteiger war. TUI bietet jetzt erstmalig vier Hotels auf Sansibar an. Erreichen kann man die Insel täglich von Mombasa in Kenia oder Arusha in Tansania. Zu entdecken gibt es tropische Strände oder zum Beispiel die Altstadt „Stone Town“ mit jahrhundertealten Gebäuden. Die Mischung aus afrikanischem, arabischem und europäischem Kolonialflair macht Sansibar zu einem besonderen Reiseziel. Ebenfalls deutlich ausgebaut hat TUI im kommenden Winter das Safari-Angebot in Afrika. 29 neue Rundreisen warten auf Entdecker – in Namibia zum Beispiel der weltberühmte Etosha-Nationalpark. In Südafrika zeigt eine neue Rundreise „Vom Kap zum Okawango“ ein Maximum an Naturerlebnis. Ein ganz besonderer Höhepunkt bietet Ruanda – ebenfalls ein völlig neues Reiseziel bei TUI. Per Kleinflugzeug geht es von Mombasa au
in Richtung Westen ins Virunga-Massiv. Hier im Grenzgebiet zum Kongo und Uganda leben die sagenumwobenen Berggorillas. Auf den Spuren der weltberühmten Verhaltensforscherin Diane Fossey werden die Bergdschungel durchstreift. Und mit ein wenig Glück wird man einem der scheuen Riesenaffen begegnen. Ein einmaliges Afrika-Erlebnis, von dem man beim anschließenden Badeurlaub an Kenias Stränden noch lange träumen kann.

Eigener Katalog für Lateinamerika: Vom Tangokurs bis zu den Osterinseln

Ebenfalls geeignet für Abenteurer und Entdecker ist der neue Katalog Latein-amerika. Auf insgesamt 166 Seiten werden 14 Länder präsentiert – von den Kaktus-Wüsten der Baja California in Mexiko bis zum sturmumtosten Kaphorn in Feuerland. Der Katalog ist ganzjährig gültig – alle Reisen sind bis zum 31. Oktober 2007 buchbar – und bietet 81 Rund-, Erlebnis- und Kurzreisen sowie Bade- und Stadthotels quer durch Mittel- und Südamerika. Wer sich richtig Zeit nehmen möchte, das südamerikanisches Lebensgefühl kennen zu lernen, der sollte unbedingt einen Tangokurs absolvieren. Tango ist für die Argentinier mehr als nur ein Tanz – er ist Leidenschaft, Körperbeherrschung und Sport in einem. Den dreitägigen Kurs bietet das Boutique-Hotel Mansion Dandi Royal in Buenos Aires. Wer die ganze Bandbreite Südamerikas erleben will, für den ist eine Fahrt entlang der Panamericana ideal. Von Panama City geht die Reise entlang der Anden Richtung Süden. Immer im Blick: grandiose Landschaften und uralte Kulturstätten. Nach 35 Tagen endet die Reise auf der Traumstraße Südamerikas in Feuerland. Wer dann immer noch nicht genug hat, der kann mit einem Kreuzfahrtschiff Kap Horn umrunden. Das Angebot im neuen Katalog wird abgerundet durch zahlreiche Bademöglichkeiten an den Küsten Mexikos, Costa Ricas und Brasiliens.

Neuer Katalog Indischer Ozean

Ebenfalls neu ist ein eigener Katalog für Reisen zu den Inseln des Indischen Ozeans und auf den indischen Subkontinent. In Sri Lanka und Indien hat TUI das Rundreiseangebot ausgebaut. In Kerala kann man beispielsweise noch fast unbekannte Naturparadiese entdecken oder die Seele Indiens auf einer neuen Rundreise entlang des heiligen Flusses Ganges erkunden. Indischer Ozean – das ist für viele Urlauber das Synonym für Trauminseln. Zwischen den Malediven, Seychellen und Mauritius warten einsame Palmenstrände, faszinierende Unterwasserwelten und ein breites Hotelangebot von einfachen Unterkünften, über koloniale Privathäuser bis zu Luxusherbergen. Die Zahl der Hotels wurde um 23 auf jetzt 124 Hotels erweitert. Das Angebot an Rundreisen und Kreuzfahrten wächst um drei auf dann 24.

Asien/Australien: Neue Reiseziele in Malaysia, Thailand und Vietnam

Neue Reiseziele gilt es auch in Asien zu entdecken. TUI hat erstmalig die Tropen-insel Phu Quoc in Vietnam im Angebot. Entspannen und Sonne tanken nach einer erlebnisreichen Rundreise kann man zum Beispiel im Viereinhalb-Sterne-Hotel La Veranda Resort & Spa. Die Insel ist außerdem mit einem Städtetrip nach Hongkong kombinierbar. Auch Malaysia ist neu im Katalog. Das Land bietet unendlich viele Kontraste für Asien-Liebhaber: von der Millionenmetropole Kuala Lumpur über Traumstrände auf Langkawi bis zum Naturerlebnis in der Wildnis Borneos. Thailand ist das mit Abstand wichtigste Fernreiseziel der Deutschen in Asien. TUI hat das Angebot zur Wintersaison um 32 neue Hotels und zwei Rundreisen noch einmal deutlich ausgebaut. Neu ist zum Beispiel die Insel Koh Lanta.

Amerika: Neue Rundreisen und Baustein-Hotels

Auch in Nordamerika gibt es im Winterhalbjahr jede Menge zu entdecken. In den großen Städten an der Ost- und Westküste geht es oft gemächlicher zu und die Warteschlangen vor den Sehenswürdigkeiten sind kürzer. Neben zahlreichen neuen Bausteinhotels für Individualisten bietet TUI unter anderem sechs neue Rundreisen und zwei neue Kreuzfahrtschiffe in der Karibik an. Neu ist beispielsweise eine zweiwöchige Mietwagenreise ab Los Angeles. Auf der von Experten vorgeschlagenen Route geht es zu den Höhepunkten des wilden Westens. Die Hotels sind durch TUI vorreserviert. Neben Entspannung und shopping und bietet Miami aufregendes Nachtleben. Die Metropole Floridas ist im Winter Sonnenhauptstadt und weil Hotelbetten traditionell knapp sind, hat TUI das Angebot an erschwinglichen Mittelklassehotels in Miami zur Wintersaison ausgebaut.

Neue Traumstrände in der Karibik

Für Sonnenhungrige hat TUI das Angebot in der Karibik zur Wintersaison deutlich ausgebaut. 65 neue Strandhotels und sieben neue Trauminseln von Anguilla bis Martinique sind im Angebot. Auf Kuba wurden für Individualisten zwölf neue Hotels in Havanna ins Programm genommen. Neu sind auch Sprach- und Tanzkurse in der kubanischen Metropole. In dem unbeschreiblichen Flair der Altstadt von Havanna kann man tagsüber Spanisch büffeln oder Salsa lernen und abends dann in den typischen Bars bei einem Mojito seinen Lernerfolg testen. Die Nordostküste der Dominikanischen Republik ist ab dem Winter deutlich einfacher zu erreichen: Die Halbinsel Samana wird jetzt direkt von Deutschland aus mit Charterjets angeflogen. Lange Transferzeiten zu den einsamen Stränden und Buchten entfallen damit. Die TUI hat ihr Angebot um drei zusätzliche Hotels auf Samana erweitert. Noch umfangreicher wird das Hotelangebot auch auf Jamaika und den kleinen Antillen.

Eigener stars-Katalog für Fernreisen

Mit einem eigenen stars-Katalog für die Fernstrecke folgt TUI dem Trend, Zielgruppen immer individueller und gezielter anzusprechen. Im neuen Katalog finden sich 96 der besten Ferienhotels der Welt sowie sieben Rundreisen. Der Schwerpunkt des Angebots liegt in der Karibik und in Thailand. Allein im Land des Lächelns finden sich 24 stars-Hotels, unter anderem in Bangkok und auf Koh Samui, Phuket und Krabi. Alle stars-Hotels zeichnen sich durch erstklassige Lage und exzellenten Service aus. Immer enthalten in einem stars-Paket sind umfangreiche Zusatzleistungen und Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel Zug-zum-Flug in der 1. Klasse, höheres Freigepäck und Begrüßungsgeschenk.

Buchung z.B. bei Opodo:
www.gourmet-report.de/opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×