Shanghai Restaurants

Stefan Elfeinbein von DIE WELT checkte die Restaurant Szene in Shanghai

Gerade ist die Sonne untergegangen. Die Gäste auf der Terrasse des Restaurants „Sens&Bund“ direkt am Bund, dem alten Prachtboulevard von Shanghai, haben es sich bequem gemacht. Es blitzt und funkelt überall. Von der Terrasse aus schaut man über den Huangpu. Auf dem Wasser schippern buntbeleuchtete Ausflugsdampfer. Auf der anderen Flußseite, in Pudong, glitzern die Kugeln des Oriental Pearl Tower in Neonfarben, Laserstrahlen schießen in den Himmel.

Die lächelnden Kellner servieren Ananas-Granité mit einem Tatar aus Jakobsmuscheln im Champagnerglas. Und auf der Bühne im Restaurant spielen die Damen von „MOC – Made in China“ chinesischen Rock auf traditionellen Instrumenten, in roten Miniröcken mit hohen schwarzen Stiefeln.

Soviel freigelassene Energie liegt in der Luft, ist das die Welt der Zukunft? Jetzt folgen Ente mit Rhabarber-Kompott und im Enten-Jus eingelegte Orangen.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
www.wams.de/data/2006/07/23/967013.html

Wir empfehlen in Shanhgai noch Stefan Stillers Mimosa Supperclub:
www.mimosasupperclub.com

Prinzipiell sollte man jedoch nicht wegen der Küche nach Shanghai fahren, sondern lieber nach Hongkong! Hier ist die Vielfalt und Qualität die beste in Asien!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.