Neue Rundreise Brasilien

Die neue Brasilienrundreise bei flugfieber.com führt quer durchs Land, doch ein unvergesslicher Eindruck ist zweifelsohne der Aufenthalt im Amazonas.

Amazonien im Norden Brasiliens hat Ausmaße, die das europäische Begriffsvermögen leicht übersteigen: Die „grüne Hölle“, auf deren Fläche die USA Platz fände, ist zugleich die größte grüne Lunge der Erde. In seinem Regenwald wurchern mehr als 60.000 Pflanzenarten, darunter Baumgiganten von bis zu 80 Meter Höhe, deren Kronen man nur aus der Vogelperspektive sehen kann. In dem tropischen Dickicht tummeln sich mehr als 1.000 Vogel- und 300 Säugetierarten, darunter Jaguar, Tapir und Ameisenbär.

Und dann der Amazonas! Er ist die 6.400 Kilometer lange Hauptader eines Fluss-Systems, das von ca. 100.000 Flüssen und Flüsschen gespeist wird. Der wasserreichste Strom der Erde schiebt pro Sekunde bis zu 220.000 Kubikmeter Wasser 200 Kilometer weit in den Atlantik hinein. In seinem Oberlauf heißt der Amazonas übrigens Rio Solimoes bis zur Einmündung des Rio Negro. Die Vereinigung beider Ströme ist ein Naturschauspiel: Der Solimoes führt erdhaltiges Wasser, der Rio Negro hingegen ein tiefdunkles Wasser, hervorgerufen durch die Gerbsäure von überfluteten Waldflächen. Beide Flusswasser fließen kilometerweit nebeneinander, bevor sie sich vermischen.

Unweit dieser Stelle befindet sich die Amazonas Village Lodge, welche für mehrere Tage die Unterkunft der neuen Brasilien-Rundreise ist. Hier können Expeditionen zu Fuß oder per Boot unternohmen werden, und das Amazonasgebiet erforscht werden. Weitere Informationen zu dieser einmaligen Erlebnisreise finden Sie unter:
www.flugfieber.com/brasilien_studienreise.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×