„Die Welt zu Gast bei Freunden“ hieß es in den letzten Wochen in ganz Deutschland. Doch es braucht keine Fußball-Weltmeisterschaft, um Gäste aus aller Welt zu treffen: München-Insider, ein neuer Service von muenchen.de, bringt nun das ganze Jahr über Reisende und Einwohner in der bayrischen Landeshauptstadt zusammen.
In Kooperation mit dem weltweiten Reisenetzwerk Insider Agency können sich Münchner unter insider.portal.muenchen.de kostenlos registrieren und mit München-Reisenden oder „Zugroasten“ verabreden. Themenvorschläge wie Nachtleben, Sightseeing, Freunde treffen, Shopping oder Sport bringen Gleichgesinnte zusammen.
Oft sind es gerade die kleinen Kuriositäten jenseits bekannter Touristenpfade, die eine Reise unvergesslich machen – eben jene Geheimtipps, die nur Einheimische kennen. „Mein Lieblingsrestaurant, der schönste Platz an der Isar, die besten Bars und Geschäfte – so vieles, was ich in München sehenswert finde, steht in keinem Reiseführer“, beschreibt der 27-jährige Stephan seine Motivation, persönliche Geheimtipps mit Menschen aus aller Welt zu teilen. Die Begeisterung Reisender aus aller Welt für die eigene Stadt zu erleben macht für viele Insider den besondere Reiz des Netzwerkes aus.
„Wir möchten Menschen die Möglichkeit geben, die eigene Stadt mit den Augen Reisender zu sehen und neu zu erleben“, beschreibt Christian Kohl, einer der Macher von Insider Agency, die Idee des Projekts. Jeder kennt schließlich andere Geheimtipps: München-Insider Tobias weiß, wo es die beste Pizza nördlich der Alpen gibt, mit Insiderin Romy bummeln Reisende tagsüber durch die Stadt und entdecken anschließend das Münchner Nachtleben.
Sprachkenntnisse auffrischen, die Faszination Reisender erleben und ganz einfach das eigene weltweite Netzwerk bequem erweitern: Das alles ist über München-Insider kostenlos möglich.
Nähere Informationen finden Sie unter http://insider.portal.muenchen.de