Christian Rach

Anke Schäferkordt, seit zehn Monaten Geschäftsführerin bei RTL, stellte in Hamburg das Programmjahr 2006/2007 des Marktführers vor – und sogar Qualität in Aussicht.

„Der Blick zurück stimmt uns schon zufrieden“ waren die einschränkenden Worte, die Schäferkordt wählte, um die Entwicklung des Senders, der weit von seiner marktbeherrschenden Position der 90er-Jahre entfernt ist, zu beschreiben. Dass der Abstand zu den Mitbewerbern auch deren schwindenden Marktanteilen zu verdanken ist, unterschlug die 43-Jährige nicht. Es muss Deutschlands mächtigste Fernsehfrau gewurmt haben, dass viele Meinungsmacher das Programm von Sat.1 mittlerweile für besser halten, RTL setzt daher vor allem auf Eigenproduktionen, die nah am deutschen Publikum verankert sind.

Christian Rachs Restaurant-Testreihe, in der er Gastronomen, die vor der Pleite stehen, auf die Beine hilft, befriedigt den Wunsch des „kleinen Mannes“ nach Coaching.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der TAZ:
www.taz.de/pt/2006/07/15/a0166.1/text

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