Im Fußball kann Italien mit einigen großen Vereinen aufwarten: Juventus Turin, AC Mailand, Lazio Rom und Inter Mailand. Auch die Nationalmannschaft konnte schon einige Male punkten: Bereits drei Mal konnte die Mannschaft den Weltmeistertitel nach Hause holen – genauso oft wie unsere Jungs.
Die tv.gusto-Küchenprofis kennen das Geheimnis des italienischen Erfolges – Wer scharf isst, kann auch scharf kicken – und schlagen eine würzige Penne Arrabiata vor. Doch gepaart mit den hiesigen Temperaturen könnte dies leicht zu einer Überhitzung der Spieler führen – und schließlich fehlen den Italienern zu ihrem Glück noch Zutaten wie Ballack, Klose und Odonkor.
Penne Arrabiata
Zutaten: (für 4 Personen)
1 Zwiebel
1 Prise Zucker
3 Knoblauchzehen
Salz
2 – 3 EL Olivenöl
500 g Penne
1 kleine Chilischote
50 g frisch geriebener Parmesan
1 große Dose Tomaten
Zwiebeln in Würfel schneiden, Knoblauch schälen und fein schneiden. In einem Topf das Olivenöl erhitzen und bei mittlerer Hitze die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Die Chilischote fein schneiden und zusammen mit Salz, Zucker und den Tomaten dazu geben, bei 5 Minuten kleiner Hitze köcheln lassen. Die nach Packungsanleitung gekochten Penne dazu geben und mit der Sauce ein paar Minuten ziehen lassen. Mit geriebenem Parmesan servieren.