Rainer Sass-Kochshow

Das Restaurant ‚La Bottega Italiana‘ in Bremen ist ein Familienbetrieb wie Rainer Sass ihn liebt. Gianni Buccini, als jüngster von sieben Geschwistern in den Abruzzen geboren, ist Chef und Koch in einer Person. Seine Frau Barbara, eine geborene Bremerin, kümmert sich gemeinsam mit Tochter Christina um das Wohlbefinden der Gäste. Gegessen wird an großen Tischen mit Plastikdecken, gekocht werden täglich wechselnde Gerichte, die sich nach dem Angebot bester frischer Zutaten richten.

Da der Fernsehkoch in dieser Folge ein typisches italienisches Familiengericht zubereiten möchte, fährt er mit dem roten Kochmobil nach Bremen, um sich von Gianni Buccini die richtigen Tipps geben zu lassen; denn wenn es um die Zubereitung von ‚Spaghetti Bolognese‘ geht, versteht der Padrone keinen Spaß. Für diesen italienischen Pasta-Klassiker braucht man mehr als einen Dosenöffner und einen Topf heißes Wasser. Frisches Wurzelgemüse, geschälte Tomaten und qualitativ hochwertiges Hackfleisch bilden die Grundzutaten. Verfeinert mit Gewürzen, Weißwein und Tomatenmark lässt man der Sauce Zeit, zu schmoren und ihr Aroma zu entfalten.

Während die Spaghetti ‚al dente‘ gekocht werden, zaubert Rainer Sass ein leckeres geröstetes Brot mit Knoblauchgemüse. Diese kleine Vorspeise ist bestens geeignet, um die hungrige Familie bis zur gemeinsamen ‚Pasta-Schlacht‘ zu beruhigen.

NDR, Sonntag, 02.07., 16:45 – 17:00 Uhr

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.