Rodolfo Chieroni, Vincenzo Martella, Paolo Moretti

Die italienische Küche ist bekanntlich eine der besten, und in den Stadtpalästen der Royal Demeure Group lässt sie sich in edler Atmosphäre ganz besonders genießen: Neue Chefköche bringen mit innovativen Kreationen, kombiniert mit regionaltypischen Gerichten, frischen Wind in die historischen Luxushäuser.

Rückkehr zur Royal Demeure Group: Paolo Moretti
Seit nun zwei Monaten schwingt der dynamische Paolo Moretti den Kochlöffel im Grand Hotel Continental in Siena. Seine Küche ist von lokalen toskanischen Spezialitäten geprägt, es werden nur erstklassige Produkte verwendet. In Zukunft wird die komplett umgestaltete Speisekarte des Ristorante Sapordivino im Grand Hotel Continental seine Handschrift tragen.

Paolo Moretti begann seine Karriere im Royal Demeure Hotel d’Inghilterra in Rom. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren das Restaurant Carpaccio in Paris, das mit einem Michelinstern gekrönte Restaurant des Hôtel de Paris in Monte Carlo und das Restaurant Byblos in Courcheval.
Die letzten zwei Jahre vor seinem Debüt im Grand Hotel Continental war Moretti im Hotel Excelsior in Rom tätig.

Weitere Informationen zum Grand Hotel Continental in Siena unter:
www.ghc.royaldemeure.com

Vincenzo Martella kocht im Hotel Helvetia & Bristol in Florenz
Das H & B Hostaria Bibendum Restaurant im Hotel Helvetia & Bristol in Florenz kombiniert klassische Eleganz mit einer modernen, innovativen Küche.

Das rot-goldene Farbschema des H&B und die entspannte Lounge-Atmosphäre machen es zu einem kosmopolitischen Treffpunkt.

Vincenzo Martella, der seit vier Monaten das Zepter in der Küche des H&B in der Hand hält, versteht es, traditionelle Rezepte neu zu entwickeln. Die dafür verwendeten Zutaten variieren saisonbedingt.

Der 34-jährige Martella begann seine bemerkenswerte Karriere in der Villa Cora in Florenz. In Monopoli kochte er für das Melograno – Preisträger des Gambero Rosso Guides. Martella wechselte dann zum Fünf-Sterne Luxushotel Masseria Torre Coccaro und landete schließlich im mit einem Michelinstern gekrönten Restaurant Poeta Contadino.

Weitere Informationen zum Hotel Helvetia & Bristol in Florenz unter:
www.hbf.royaldemeure.com

Rodolfo Chieroni kocht (für) die Crème de la Crème
Rodolfo Chieroni bekochte sie alle schon: italienische Staatsoberhäupter, Film- und Fernsehstars, ganze Botschaften und den marrokanischen König in seinem Palast.
Seine Kochkunst mit Fokus auf Fisch und lokale Küche ist schon lange kein Geheimtipp mehr, und neben seiner Tätigkeit im Restaurant Café Romano im Hotel d’Inghilterra in Rom wird er immer wieder für Staatsbankette, internationale Festivals und VIP-Hochzeiten engagiert.

Sein Talent wurde vor seinem glorreichen Debüt im Café Romano im Jahr 2001 über viele Jahre in den Restaurants des Hilton Cavallieri und des Grand Hotels in Rom ausgebildet.

Weitere Informationen zum Hotel d’Inghilterra in Rom unter:
www.hir.royaldemeure.com

Rodolfo Chieroni verrät eines seiner typisch italienischen Rezepte, abgeändert in eine leichtere Version:

Spaghetti an einer Zucchini Carbonara Sauce

Zutaten für vier Personen:
500 g De Cecco Spaghetti Nr. 11 (dicke Spaghetti)
100 g Schinkenspeck
150 ml Olivenöl Extravergine
400 g Zucchini
4 Eigelb
60 g geriebener Pecorino oder Parmesan Käse
10 g schwarzer Pfeffer

Die grüne Haut der Zucchinis wird abgeschält und in dünne Streifen geschnitten. In kochendem Öl frittieren und sie für finale Dekorationszwecke zunächst beiseite legen.
Das weiße Fleisch der Zucchinis in eine andere Pfanne mit heißer Butter geben. Zusätzlich kommt ein wenig Brühe hinzu. Sobald die Zucchinis weichgekocht sind, in einem Mixer cremig rühren.

In einer neuen Pfanne die dünn geschnittenen Schinkenspeck-Scheiben in heißem Olivenöl braun und knusprig braten. Die Zucchinicreme und der Pfeffer werden hinzugegeben. Ein wenig Gemüsebrühe macht die Soße geschmeidig. Die Spaghetti in reichlich gesalzenem Wasser kochen und „al dente“ abgießen. Sie werden mit der Zucchini-Sauce in der Pfanne vermengt. Die Verquirlung aus vier Eigelben und geriebenem Käse werden bei geringer Flamme zum Pasta-Saucen-Mix hinzugefügt. Pasta in tiefen Tellern servieren und mit der angebratenen Zucchinischale dekorieren.
Guten Appetit!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.