Charlie’s, das legendäre Restaurant im Brown’s Hotel London, schlägt unter der neuen Leitung durch Jesus Adorno ein neues Kapitel auf. Gemeinsam mit dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef Adam Byatt und einer neu gestalteten Speisekarte lässt er das Restaurant in neuem Glanz erstrahlen.
Das luxuriöse Brown’s Hotel in London schlägt in diesem Herbst ein neues gastronomisches Kapitel auf: der renommierte Gastronom Jesus Adorno ist neuer Director of Hospitality im Charlie’s, dem exklusiven Restaurant des 5-Sterne Hotels. In seiner fast 40-jährigen Karriere als das Gesicht des gefeierten Londoner Treffpunkts Le Caprice bediente der in Bolivien geborene Jesus Adorno Persönlichkeiten von Diana, Prinzessin von Wales, bis hin zu Mick Jagger. Gemeinsam mit dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef Adam Byatt, der durch das Michelin-Stern-Restaurant Trinity ebenfalls jahrelange Erfahrung aus der Luxusrestaurant-Szene mitbringt, präsentiert das gastronomische Duo eine neu gestaltete Speisekarte.
Immer aktuell mit dem kostenlosen Newsletter von Gourmet-Report: https://gourmet-report.de/newsletter/ – Jetzt abonnieren! (kommt ca 1x die Woche, mit einem Klick zu kündigen)
Seit seiner Eröffnung im September 2019 ist das Charlie’s ein beliebter Treffpunkt einheimischer wie internationaler Gäste in Londons elegantem Stadtteil Mayfair. Das nach Lord Charles Forte benannte Restaurant zelebriert sein britisches Erbe und spielt gleichzeitig eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der großen britischen Küche unter Einfluss vieler anderer Regionen Europas. Jeder Teller begeistert auf seine Art und wird mit einladendem Charme, reibungslosem Service und stilvoller Raffinesse serviert.
„Vor vier Jahren wurde ich bereits von Sir Rocco Forte angesprochen, dem Familienunternehmen beizutreten, aber damals war der Zeitpunkt noch nicht günstig. Jetzt ist er es, und ich freue mich darauf, Charlie’s auf sein höchstes Niveau zu bringen und eng mit Adam und seinem talentierten Team zusammenzuarbeiten“.
Für das Restaurant hat Adorno große Pläne: So möchte er mehr Sitzbänke (sogenannte „Power Tables“) einführen, um seinen Gästen zusätzlichen Komfort und Diskretion zu bieten. Denn nur mit der richtigen Anzahl begehrenswerter Tische kann er die Wunder vollbringen, die er im Le Caprice vollbracht hat. Das neue À-la-carte-Menü bietet frische, saisonale Speisen, der berühmte traditionelle Silberwagen wird weiterhin seine täglichen Spezialitäten wie gebratene Lammkeule und Lachs en croute servieren. Als neues Highlight gilt ein pflanzlich basiertes Menü und eine verlockende neue Auswahl britischer Cocktails in der dazugehörenden Charlie’s Bar.
An der Spitze des Charlie’s stehen Chefkoch Matt Starling (ehemals Fera, Claridge’s) und Restaurantmanagerin Abigail Clark, die bereits seit Anfang 2020, nachdem sie in den besten Häusern Asiens arbeitete, zum Charlie’s Teams zählt.
Das Ambiente im Charlie’s gestaltet sich herausragend stilvoll und exklusiv. Die Gäste sind umgeben von einer botanischen Utopie, originalen Holzvertäfelungen, maßgeschneiderten Tapeten von Adam Ellis sowie Kunstwerken zeitgenössischer Künstler aus der John Martin Gallery sowie der gefeierten isländischen Künstlerin Kristjana S. Williams.
„Wir haben in den letzten zwei Jahren in meiner Rolle als Chefkoch im Brown’s so viele positive Fortschritte gemacht und schaffen nun mit Charlie’s ein ernst zu nehmendes Mayfair-Restaurant. Der erste Schritt dazu ist, den brillanten Jesus Adorno an Bord zu holen und wir freuen uns sehr darauf, dieses nächste Kapitel von Charlie’s mit Jesus zu beginnen.“
Browns Hotel, ein Rocco Forte Hotel
Brown’s Hotel ist ein typisch britisches Hotel mit einem Hauch von Unerwartetem. Londons erstes Hotel verfügt über 115 authentisch gestaltete Zimmer und Suiten, die von Olga Polizzi entworfen wurden. Jedes von ihnen ist eine Hommage an das illustre Erbe des Hotels und seinen weltberühmten Charme. Die Kipling Suite, das Juwel in Browns Suiten-Krone, ist eine Hommage an Rudyard Kipling, der in diesem Hotel das berühmte „Dschungelbuch“ schrieb. Die Brown’s Donovan Bar ist inspiriert von ihrem Namensgeber, dem berühmten Fotografen Terence Donovan aus den 1960er Jahren; das Restaurant Charlie’s serviert zeitgenössische britische Küche mit europäischen Einflüssen; und der Drawing Room, in dem Queen Victoria Tee trank, ehrt den typisch britischen Brauch, den traditionellen Nachmittagstee zu servieren. Willkommen im Brown’s Hotel. Wo die Geschichte überdauert und das Erbe weiterlebt.
www.roccofortehotels.com/browns-hotel
Immer aktuell mit dem kostenlosen Newsletter von Gourmet-Report: https://gourmet-report.de/newsletter/ – Jetzt abonnieren! (kommt ca 1x die Woche, mit einem Klick zu kündigen)
Adam Byatt
Zusammenfassung
Charlie’s, das legendäre Restaurant im Brown’s Hotel London, schlägt unter der neuen Leitung durch Jesus Adorno ein neues Kapitel auf. Gemeinsam mit dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef Adam Byatt und einer neu gestalteten Speisekarte lässt er das Restaurant in neuem Glanz erstrahlen.