weg.de nimmt Airlines aus dem Angebot

weg.de, eines der führenden deutschen Internet-Reisebüros, hat auf eine Initiative der französischen Regierung reagiert und unsichere Fluggesellschaften aus dem Angebot genommen. Auf der Schwarzen Liste der französischen Regierung stehen neben Air Koryo aus Nordkorea die Regionalfluggesellschaft Air Saint-Thomas aus den USA, International Air Service aus Liberia, Lineas AER aus Mosambik (LAM) und deren Charter Carrier Transairways sowie Phuket Airlines aus Thailand. Diese Fluggesellschaften dürfen nach einer Reihe von Flugzeugunglücken in den vergangenen Wochen nicht mehr nach Frankreich einfliegen. „Sie werden nun auch von weg.de nicht mehr angeboten“, so Geschäftsführer Aleksandar Vucak. Das Internet-Reisebüro mit Sitz in München reagiert damit auch auf Besorgnisse von Kunden.
„Die gefühlte Sicherheit ist Grundvoraussetzung für jeden erholsamen Urlaub“, sagt Vucak. „Deshalb versuchen wir, unsere Gäste durch umfangreiche Informationen über Zielgebiete, Hotels und den Reisemarkt ständig auf dem Laufenden zu halten.“ Im Zweifel arbeite weg.de mit problematischen Veranstaltern und Airlines jedoch gar nicht erst zusammen. „Es gibt einige schwarze Schafe auf dem Markt. Wer bei einem führenden Internet-Reisebüro wie weg.de bucht, muss nicht fürchten, an eines von ihnen zu geraten“, so Vucak weiter.

In der Tat lobt der TüV die „Qualität, Sicherheit und Transparenz“ von weg.de und bescheinigt dem Portal „in hohem Maße vertrauenswürdig“ zu sein. Das Münchner Internet-Reisebüro hat mehr als 400 Fluggesellschaften im Angebot. weg.de-Kunden können zudem unter mehr als 10 Millionen tagesaktuellen Last Minute Reisen wählen.

www.weg.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×