Convenience Trends

Convenience wird immer beliebter EUROFORUM-Konferenz „Convenience Trends“ 12. und 13. Juli 2006, Frankfurt am Main

Der Markt für innovative Convenience-Produkte
boomt. Absoluter Spitzenreiter ist die Kategorie „Chilled Food“ mit
einem Wachstum von knapp 30 Prozent im Jahr 2005. Der Verbraucher
erwartet heute von den Convenience-Produkten, dass sie gesund und von
hoher Qualität sind. Darüber hinaus zählen Attribute wie
Portionierbarkeit und Mobilität.

Auf der EUROFORUM-Konferenz
„Convenience Trends“ am 12. und 13. Juli 2006 in Frankfurt am Main
diskutieren Vertreter aus Einzel- und Großhandel,
Mineralölgesellschaften, System-Gastronomie und Convenience Shops,
wie diese Kundenwünsche effizient und effektiv bedient werden.

Christian Warning, Geschäftsführer der DB ServiceStore
Systemführungs GmbH, stellt das Konzept „One-Stop-Shopping“ am
Bahnhof vor. Er spricht über Foodservice-Angebote als entscheidende
Margenträger sowie Convenience Retailing als Umsatztreiber.

Über zielgruppenspezifische Verpflegungskonzepte referiert Susanne
Ponick von apetito RVS. Sie erläutert die Konzeption von
Tiefkühlmenüs für Kinder, Berufstätige und Senioren.

Michael Frischbier von der Aral beschreibt die Gastronomie in
Convenience-Shops. Der Leiter Food Service zeigt die Entwicklung der
Bistros in Tankstellen sowie die Erwartungen der Kunden an
Tankstellen-Bistros.

Die Frontrunner im Chilled Convenience Food Market, sogenannte
„Fresh cut Salate“, stellt Hellmut Ströhr von Bonduelle Frische vor.
Er zieht einen Vergleich zwischen dem Markt in Deutschland und den
europäischen Nachbarländern und gibt einen Ausblick auf Trendprodukte
von morgen.

Über Innovation und Convenience im Backwarensegment spricht Werner
Schulte von Kuchenmeister. Er beantwortet die Frage, ob „ready to
bake“ ein deutsches Phänomen ist und stellt Verbrauchertrends im
Kuchenmarkt vor.

Premiumisierung eines Massenproduktes am Beispiel von Uncle Ben´s
Express Reis lautet der Titel des Vortrags von Ralf Funke von
Masterfoods. Er beschreibt, wie neue Produkte im Handel erfolgreich
platziert werden und zeigt die Unterschiede beim Absatz der
Convenience-Innovation im Vergleich zum „klassischen“ Uncle Ben´s
Produkt auf.

Service-Innovationen bei TUI sind das Thema von Susanne Brunswig
von TUI Deutschland. Dass Convenience auch im Reisemarkt eine große
Rolle spielt, zeigt sie am Beispiel der Pauschalreisen, die seit 50
Jahren auf dem Markt sind.

www.euroforum.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×