Grüner Konsum

Ein neuer Lebensstil fordert die Industrie heraus
– der so genannte Lohas. Wie die Zeitschrift natur+kosmos in ihrer
Juliausgabe berichtet, vereint der neue Lebensstil die Freude am
Konsum mit dem Anspruch, gesund zu leben und Natur und Umwelt zu
schonen. Lohas steht für Lifestyle of Health and Sustainability. In
den USA zählen bereits über 60 Millionen Erwachsene dazu.

Die neuen
Konsumenten haben nichts mit Öko-Aktivisten alter Schule zu tun. Sie
wollen ein komfortables Leben führen, allerdings mit Produkten, die
umwelt- und sozialverträglich hergestellt werden.

Fast jede Woche öffnet
irgendwo ein neuer Bio-Supermarkt und von Aldi bis zu Penny und Lidl
erweitern die Discounter ständig ihr Bio-Sortiment. Europa kennt zwar
das Kürzel „Lohas“ noch nicht. Aber es steht vor einem tiefgreifenden
Wandel hin zu einer nachhaltig konsumierenden Gesellschaft. Davon
sind zumindest Wissenschaftler und Werbefachleute überzeugt.

Die Juliausgabe von natur+kosmos erscheint am 17. Juni.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.