Straßenzirkusfestival „La Strada“ in Bremen

Internationale Artisten verzaubern Bremen im Sommer
Wilde Wasserski-Akrobatik, Tresenräkeln mit Erika oder ein schrottreifes Ufo, das mitten auf dem Bremer Marktplatz landet und eine heiße Open-Air-Performance in sich birgt – in der Hansestadt Bremen beherrscht in diesem Sommer wieder der Straßenzirkus die Stadt.

Das 12. Internationale Straßenzirkusfestival La Strada bleibt sich und seinem Namen treu und kehrt zurück auf die Straße und damit in die Innenstadt Bremens. La Strada 2006 lädt vom 17. bis 20. August Straßenkünstler aus aller Welt nach Bremen ein, um ein buntes und schrilles, zartes und charmantes Programm auf der Straße für die Straße zu gestalten. Rund um den Marktplatz vor der herrlichen Kulisse der hanseatischen Architektur wird La Strada sein diesjähriges Festivalzentrum errichten.

Das Festival wird am Donnerstag, den 17. August 2006, mit der spektakulären Inszenierung Mova Futura auf dem Domshof eröffnet. Ab Freitag, den 18. August 2006, werden dann auch alle weiteren Spielorte inszeniert. Vor dem Dom, der Bürgerschaft und auf dem Marktplatz kann man Akrobaten, Comedian, Jongleure und viele mehr, die ihre Kunst zum Besten geben, bewundern. Die Höhepunkte der Straßenshows bietet La Strada an den zwei Abenden des Wochenendes auch in einer Gesamtschau bei der Bremer Shakespeare Company.

Weitere Informationen unter www.bremen-tourismus.de sowie www.strassenzirkus.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.