Silversea Cruises, die auf luxuriöse Kreuzfahrten spezialisierte europäische Reederei, ergänzt die außergewöhnliche, sehr persönliche Weltreise der „Silver Shadow“ vom 15. Januar bis 22. Mai 2007 ab Fort Lauderdale/Florida bis New York mit erlesenen Exkursionen zu den berühmtesten Sehenwürdigkeiten. Auf ihrer Reise überquert die „Silver Shadow“ drei Ozeane und sieben Weltmeere. Sie besucht alle Kontinente und steuert 61 Häfen an. Die 22 mehrtägigen Landausflüge mit einer Dauer von einer bis sechs Übernachtungen sind eine Meisterleistung der Silversea-Experten und vereinen den Luxus der besten Hotels der Welt mit Abenteuer, Kultur und dem unverwechselbaren Flair der besuchten Länder.
So führt eine Überland-Tour von Guayaquil in Ecuador zu den Seelöwn und den Riesenschildkröten der Galapagos-Inseln mit der Möglichkeit, in den artenreichen Gewässern zu schnorcheln (drei Übernachtungen). In Neuseeland geht es vom Hafen Christchurch mitten in den Mount Cook National Park, wo die Gäste mit einem Flugzeug auf Kufen hoch oben auf einem Gletscher landen (eine Übernachtung). Von Cairns/Australien aus entdecken die Weltreisenden das Outback und den Ayers Rock. Sie unternehmen eine Kamel-Safari und gehen in der Abenddämmerung in der Wüste mit einem Ballon in die Luft (vier Übernachtungen). In Indonesien führt die Reise auf die Götterinsel Bali, in Indien geht es zu den Tempeln und Palästen von Rajasthan, zum Taj Mahal, nach Delhi, Agra und Jaipur. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wartet ein Luxus-Resort im Stil eines traditionellen Beduinencamps samt Ausritten in die Wüste, in Ägypten sind unter anderem die Pyramiden und das Tal der Könige ein Muss, bevor die „Silver Shadow“ weiterfährt zu den Schätzen der Mittelmeer-Länder.
Die 126 Tage dauernde Kreuzfahrt auf dem Sechs-Sterne-Schiff ist in neun Teilstrecken von elf bis 16 Tagen unterteilt. Sie sind mit Namen wie „Königreiche der Zeit“, „Inseln der Sehnsucht“, „Land der Sonnenaufgänge“, „Kosmischer Ozean“ und „Meer der Reflektionen“ überschrieben und machen all denen die Wahl schwer, die wenigstens einen Part der Traumroute rund um den Globus miterleben möchten.
Zur Route selbst: Von Fort Lauderdale an der Südspitze Floridas geht es in die sonnenverwöhnte Karibik, durch den Panama-Kanal nach Ecuador, Peru und Chile. Es folgen Inseln mit so bekannten Namen wie Robinson Crusoe Island, Osterinseln, Pitcairn, das dem Vereinigten Königreich angehört, Moorea, Papeete, Huahine und Bora Bora, den zauberhaften Perlen von Französisch Polynesien, Cook Island und mehrere Fiji-Inseln, bis die „Silver Shadow“ in Neuseeland festmacht. 42 Tage sind bis dahin vergangen, angefüllt mit neuen Entdeckungen auf den Spuren der alten Segelrouten der Händler und Seeräuber, in exotischen Häfen, auf erlebnisreichen Landausflügen. Mit Erholungstagen an Bord, eingebettet in unaufdringlichem Luxus ohne feste Essenszeiten und ohne vorgegebene Sitzordnung, mit einem persönlichen Service, der die Mahlzeiten serviert, wo und wann man sie einnehmen will: Auf der privaten Veranda, am Lieblingsplatz an Deck, in einem der noblen Restaurants. Mit Bordunterhaltung auf höchsten Niveau, zum Beispiel, wenn Entdecker und Lektoren über ihre Erlebnisse berichten.
Anschließend umrundet die „Silver Shadow“ Neuseeland, nimmt Kurs auf Australien und besucht bunte fernöstliche Häfen in Indonesien, Singapur, Thailand und Sri Lanka, bevor sie Indien erreicht und dort in Mormugao und Mumbai festmacht. Das Datum ist vorgerückt auf dem 8. April 2007, und die „Silver Shadow“ hat die Vereinigten Arabischen Emirate im Visier. Zuerst Fujairah, dann Dubai, wo das Sechs-Sterne-Schiff den Gästen zwei Tage Zeit gibt, die faszinierende Wüstenmetropole zu erkunden. Weiter geht es in den grünen Oman, in die geschichtsträchtigen Länder Ägypten und Jordanien und durch den Suez-Kanal nach Alexandria.
Die Zeit von Ende April bis Mitte Mai 2007 gehört der Alten Welt mit all ihren Schätzen, ihren Kulturen, Sprachen und Landschaften rund um das Mittelmeer. Die Route führt nach Griechenland, Italien, Spanien und weiter zu Atlantik-Häfen in Portugal, Marokko und auf Madeira. In Porto Delgada auf den Azoren befindet sich die „Silver Shadow“ bereits wieder auf USA-Kurs, doch bevor sie in New York ankommt, geht sie noch einmal in Hamilton/Bermuda vor Anker.
Die Reise kostet 73.930 Euro bzw. 52.318 Euro für Frühbucher, inklusive vieler Extras wie einen eleganten World-Cruise Abend und eine Hotelübernachtung vor Abreise, kostenlose Landausflüge in ausgewählten Häfen, Geschenke, Transfers vom und zum Flughafen und 1.000 US$ für besondere Wünsche an Bord, zum Beispiel im Spa oder zum Einkauf in einer Boutique. Teilstrecken-Bucher sind ab 5.131 Euro dabei. Nähere
Informationen im Sonderfolder von Aviation & Tourism –www.atiworld.de , und unter www.silversea.de
Ich weiss, jetzt, was ich mir zu Weihnachten von Dir wünsche…
Ich weiss, jetzt, was ich mir zu Weihnachten von Dir wünsche…