„Condor Eintagsfliegen“ wieder unterwegs
Wer den Sommer in Deutschland als „Eintagsfliege“ empfunden hat, bekommt von Condor jetzt die Chance, ihn in südlicheren Gefilden nachzuholen. Am Freitag, 2. September 2005, 18.00 Uhr werden wieder 50.000 Condor-Eintagsfliegen losgelassen. Diese einfangen und in günstige Tickets umwandeln kann jeder, der auf der Internetseite www.condor.com oder in seinem Reisebüro „auf Jagd“ geht. Zu ergattern sind günstige Condor-Angebote zu sonnig warmen Zielen rund ums Mittelmeer oder zu traumhaften Fernweh-Destinationen in den USA, der Karibik, in Asien oder im Indischen Ozean. Doch Sonnenhungrige müssen sich beeilen: Denn die Eintagsfliegen-Preise der Condor – 29 Euro für Kurz- und Mittelstreckenziele, 99 Euro für Langstreckenziele (jeweils einfache Strecke) – sind nur kurze Zeit erhältlich. Spätestens bis Samstag, 3. September 2005, 23.59 Uhr sollte man sich für eine „Eintagsfliege“ entschieden haben. Dagegen kann man sich dann mit der Reiseplanung Zeit lassen. Denn die Abflugtermine für die Aktionstickets werden für den noch laufenden Sommerflugplan und sogar für einen Teil des kommenden Winterflugplans bis Januar 2006 breit gestreut.
Diese Tickets sind zwar „Eintagsfliegen“, die Aktion wiederum ist keine mehr – sie findet zum dritten Mal in diesem Jahr statt. Auch diesmal wird sie von entsprechenden Funkspots auf vielen deutschen Radiostationen unterstützt. Wie schon bei den Aktionen zuvor, wird erneut mit einem großen Ansturm auf die Website und die Reservierungssysteme der Condor gerechnet. Vorsorglich wurden daher bereits die Serverkapazitäten erhöht, um den erwarteten mehr als 100.000 Besuchern im Netz die Eintagsfliegen-Angebote buchbar zu machen. Und die müssen sich für die verlockenden Angebote diesmal auch nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen: Der Beginn der Aktion wurde von Mitternacht auf 18 Uhr vorverlegt.
Ein Schwerpunkt der Eintagsfliegen-Aktion liegt auf der iberischen Halbinsel: Das neue Städteziel Barcelona (29 Euro oneway) sorgt für „Gaudí“ in der Reisekasse. Ebenso laden Málaga, Jerez de la Frontera und das portugiesische Faro zu einem ausgiebigen Nachholen der entgangenen Sommerfreuden ein. Dank der täglichen Shuttle-Flüge von mehreren deutschen Flughäfen nach Palma de Mallorca können Sonnenhungrige für 29 Euro den herbstlichen Frühnebel gegen mediterrane Spätsommersonne eintauschen. Auch die Kanarischen Inseln mit den Condor-Zielen Las Palmas (Gran Canaria), Fuerteventura, Teneriffa, Arrecife (Lanzarote) und La Palma können für nur 29 Euro im Internet gebucht werden – ein spezieller Aktionsteaser auf der Website führt direkt zu den „Eintagsfliegen-Angeboten“. Zum gleichen Tarif stehen auch Flugtickets in die Türkei nach Antalya und Dalaman auf der Liste.
USA-Liebhaber freuen sich am günstigen Dollarkurs und jetzt auch über die begehrten Fliegenpreise der Condor. Für 99 Euro (einfache Strecke) geht es nach Orlando und Fort Myers im sonnenverwöhnten Florida oder ins Spielerparadies Las Vegas, das von Condor auch im kommenden Winter zweimal pro Woche angeflogen wird. Aber auch Asien-Liebhaber werden auf Ihrer Suche nach einer Eintagsfliege nicht zu kurz kommen: Wer als Reiseziel Dubai, die Seychellen oder Colombo in die Flugsuche unter www.condor.com eingibt, wird ab morgen Abend häufiger als sonst den Fliegenpreis von 99 Euro entdecken.
Die Preise der Eintagsfliegen-Aktion von 29 Euro und 99 Euro (jeweils einfache Strecke) sind Endpreise und enthalten bereits Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge. Die Flüge können in allen Reisebüros mit Condor-Agentur und online unter www.condor.com gebucht werden.