Stephan Kriegelstein, SEVERIN*S – The Alpine Retreat, Lech

Stephan Kriegelstein ist nicht nur Koch, er ist ein kulinarischer Künstler. Im Suiten-Chalet SEVERIN*S – The Alpine Retreat in Lech trifft auf seinen Tellern die Bergwelt auf Bali.

Severins The Alpine Retreat
Stephan Kriegelstein, Küchenchef
_credit Tom Kohler,

Foie gras – das kann jeder in der Sterneküche. Doch was, wenn der französische Klassiker auf Fern-Fern-Ost trifft? Dann gibt es Wagyu-Rind mit Foie gras, garniert mit einer kräftigen Prise Alpenfreude – heraus kommt ein Gericht von Küchenchef Stephan Kriegelstein, das im SEVERIN*S – The Alpine Retreat in Lech am Arlberg selbst kritische Gourmets überzeugt. Der Mann, der das Fünf-Sterne-Hotel mit seiner Asia-Alpen-Fusionkitchen bereichert, ist Stephan Kriegelstein. 30 Jahre jung, Lehrjahre bei einigen der besten Köche der Welt und jetzt Herrenjahre am Arlberg. Mit seiner Sous-Chefin Kristina Roesebeck rockt er Parmesan, Powerade, Trüffel, Kartoffeln oder Heilbutt in der Pfanne und damit auch die Gäste. „Kochen ist Liebe, Leidenschaft und Lust am Leben“, sagt Stephan Kriegelstein, der sehr genau um das Erbe der Alpenküche weiß. „Es geht nicht darum, immer auf der Suche nach etwas noch nie dagewesenem zu sein. Auch nicht um regionale, internationale, asiatische oder französische Küche – es geht darum, über Grenzen hinaus zu begeistern! Sei nicht kreativ, sei frei!“

Severins – The Alpine Retreat, Food S Kriegelstein
_credit Kristina Roesebeck (3)
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×