Buenos Aires

Die gastronomische Kulturhauptstadt Lateinamerikas: Die argentinische Metropole überzeugt Foodies und Feinschmecker mit einer Vielzahl an köstlichen Angeboten

Ob Grillrestaurants oder Bodegas, Fusion-Bistros mit Tango-Begleitung, erstklassiges Fleisch, süße Backwaren gefüllt mit Dulce de Leche, typische Delis oder gemütliche Pizzerien, über 40 erstklassige Bars und hohe Cocktailkunst, Bio-Märkte oder Lebensmittelmessen, Buenos Aires ist rundum ein kulinarisches Eldorado.

Buenos Aires – Cafe Tortoni

Bereits seit einigen Jahren positioniert sich Buenos Aires als Stadt der gastronomischen und kulturellen Highlights und zieht damit Millionen Besucher aus aller Welt an. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Iberoamerikanische gastronomische Akademie der Metropole den Titel als „gastronomische Kulturhauptstadt Iberoamerikas 2017“ verliehen hat.

Die breite Auswahl und die hohe Qualität der Küche machen Buenos Aires zu einem Paradebeispiel des guten Geschmacks von erster Güte. Köche aus aller Welt lassen sich hier weiterbilden, und Gäste der Metropole lassen es sich bei der typischen Grillplatte, Gerichten mit andinen Einflüssen, traditionellen Rezepten der Einwanderer aus Europa und anderen Köstlichkeiten gut schmecken.

Kostenlose gastronomische Touren
Jeden dritten Samstag im Monat bietet „BA-Tours“ kostenlose gastronomische Touren auf Englisch und Spanisch an. Bei jeder Tour werden unterschiedliche Stadtviertel besucht, auf dem Programm stehen beispielsweise der Mercado del Progreso in Caballita, Hotelbars rund um die Plaza San Martín, typische Restaurants, spanische Tapasbars und die gehobenen Küchen der Stadt. Neben dem Guide ist auf jeder Tour ein Experte dabei, neben Verkostungen sind auch Treffen mit Köchen und anderen Protagonisten der kulinarischen Szene der Stadt Teil der Agenda.

Dazu finden das ganze Jahr über gastronomische Veranstaltungen statt, darunter die Messe Le Marché, ideal für Freunde der französischen Küche, Masticar, eine Veranstaltung von argentinischen Köchen, die Woche der „Bodegones“ für alle Weinliebhaber, oder die Buenos Aires Food Week. Ein Pflichtprogramm ist außerdem der Wochenmarkt BA Market mit seinen frischen und organischen Produkten.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung bietet das dreisprachige Portal von „BA Tours“ unter www.ba.tours.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×