Nationalmannschaft der Männer und Frauen treten gegeneinander an
Fünf Frauen und fünf Männer haben sich am Freitag für das Finale der „heißtesten“ Grillmeisterschaft Deutschlands qualifiziert. In einer Vorausscheidung wurden in der Kochschule im Schloss Schellenberg in Essen die Teilnehmer für die Grill-Nationalmannschaft der Männer und Frauen gecastet. Am Start waren Hobby-Griller aus ganz Deutschland. Das Finale des Battles „Grill-Giganten 2015“ findet am 10. Oktober im Rahmen der eat&STYLE in Hamburg statt. Dort treten die Frauen gegen die Männer um die Grill-Krone an.
Hochmotivierte Hobby-Griller aus der ganzen Republik lieferten sich in Essen den bisher heißesten Geschlechterkampf des Jahres: In nur 60 Minuten mussten sie den besten Burger mit Zutaten von Netto sowie den neuen Grillsaucen von THOMY zaubern – und der Fachjury beweisen, wer wirklich die Hosen am Rost anhat. Dabei kam der eine oder andere schon mal schnell ins Schwitzen. Die Jury bewertete jedes Gericht nach Kreativität, Optik und Geschmack.
Für das Frauen-Nationalteam haben sich qualifiziert: Andrea Mohr (45), Juristin aus Bonn; Waltraud Seidel (60), Dipl.-Ingenieurin aus Marienberg; Ilse Benders-Rexin (62), Laborantin aus Bielefeld; Rosemarie Busch (55), Tischlermeisterin aus Saarbrücken; Claudia Thun (48), Betriebswirtin aus Elmshorn.
Und die Männernationalmannschaft der Hobby-Griller wird im Grill-Giganten Finale vertreten durch: Eric Richter-Belloff (43), Versicherungsfachmann aus Buseck; Jakob Rebtschinski (24), Student aus Bochum; Sascha Solecki (33), Informatiker aus Krefeld; Robert Schmitt (55), Rentner aus Spiesen-Elversberg; Sven Weber (31), Seefahrt Operator aus Wittlich Wengerohr.
Nachdem die Männer im vergangenen Jahr die Grill-Giganten-Krone an sich reißen konnten, bleibt es nun spannend: Schaffen es die Frauen den Grill zurückzuerobern? Diese Frage klärt sich am 10. Oktober im großen Grill-Giganten Finale in Hamburg.