Deutsche Präsenz in Luxemburg
> p>
Das Training für die kommende Weltmeisterschaft der Köche in Luxemburg läuft für die deutschen Teams auf Hochtouren. Schließlich wollen die Botschafter der deutschen Kochkunst mit Medaillen und Titeln im Gepäck nach Hause kommen.
In Siegen, im Restaurant Münzwerk von VKD-Vizepräsident Hans-Peter Tuschla fanden Ende Oktober die Generalproben der Weltmeistermenüs der deutschen Nationalmannschaft und der Jugendnationalmannschaft der Köche statt. Beide Teams überzeugten die Gäste und die gestrenge Jury.
Teammanager Matthias Kleber freute sich, dass seine erst kürzlich zusammen gestellte Nationalmannschaft nach nur wenigen Wochen Training bereits ein Spitzenergebnis präsentieren konnte. Auch die Jugend unter Teammanager Markus Wolf und Teamtrainer René Weiser überzeugten mit einer hervorragenden Performance.
Ernst wird es für die neue deutsche Nationalmannschaft der Köche am 24.November 2014, wenn sie sich und ihre Exponate für die Plattenschau erstmals dem internationalen Fachpublikum präsentieren Am 26. November steht das Team in der Küche und wird gegen Dänemark, Hong Kong, Luxemburg, Kroatien und Litauen antreten.
Die deutsche Jugendnationalmannschaft geht bereits am ersten Messetag ins Rennen. Ihre Gegner sind Nachwuchstalente aus Wales und Slowenien. Die Plattenschau findet für sie am 25. November statt.
Die Nationalmannschaft wird ein Drei-Gang-Menü für 110 Personen erstellen und die Jugendnationalmannschaft 70 Drei-Gang-Menüs.