Barbados-Urlauber haben vom 16. September an die Möglichkeit, mit nur einem Ticket mehrere Karibik-Inseln auf eigene Faust zu entdecken. Eine neue Fährverbindung macht es möglich. Star Ferries fährt von Barbados aus zu den benachbarten Karibik-Inseln St. Lucia, Martinique, Dominica und Guadeloupe. Bis zu 400 Passagiere und 80 Autos kann die Fähre befördern. An Bord befinden sich ein Restaurant mit einer Bar, eine Kinderspielecke sowie ein Duty-Free-Shop. Die Fähre bricht montags, mittwochs und freitags um 7.30 Uhr von Barbados in Richtung Guadeloupe auf und läuft jeden Sonntag, Dienstag und Donnerstag um 17.30 Uhr wieder im Heimathafen ein.
Erste Station nach rund zwei Stunden Fahrt ist St. Lucia. Von dort dauert die Weiterfahrt nach Martinique eine knappe Stunde. Eineinhalb Stunden braucht die Fähre dann in Richtung Dominica. Von hier sind es erneut eineinhalb Stunden bis nach Guadeloupe.
Die Aufenthalte auf den Inseln ermöglichen es den Reisenden, allein auf Entdeckungsreise zu gehen oder aber an geführten Touren von Remac Tours teilzunehmen. Diese sind zum Teil im Preis für die Überfahrt inbegriffen. Auf dem Rückweg legt die Fähre ebenfalls an allen Inseln einen Stop ein. Für die einfache Strecke Barbados–St. Lucia bezahlt der Passagier rund 115 Euro (hin und zurück rund 167 Euro), bis nach Guadeloupe kostet das Fährticket 178 Euro (hin und zurück rund 260 Euro).
Star Ferries Service plant in naher Zukunft ab Barbados auch die Inseln St. Martin, St. Vincent, Grenada und Trinidad anzusteuern.
www.remactours.com – www.barbados-karibik.de.