The Wine Shed im Babylonstoren verführt Weinkenner auf der ganzen Welt
Babylonstoren, nur 60 Kilometer von Kapstadt entfernt im Groot Drakenstein Tal in Südafrika freut sich über die Eröffnung des The Wine Shed. Es ist die neue Anlaufstelle für Weinverkostungen auf dieser wundervollen Obst- und Gemüsefarm, die insgesamt zwölf Country Suiten im kapholländischen Stil beherbergt. The Wine Shed befindet sich in einem der ältesten Gebäude auf dem gesamten Gelände, dessen Umgebung in der Vergangenheit für allerlei Farmaktivitäten genutzt wurde – unter anderem auch als Stallung für die Tiere. Heute erstrahlt das Gebäude in neuem Glanz und bietet eine moderne und gemütliche Atmosphäre. Trotz neuer gläserner Wände, blieben die originalen, dicken Steinwände und Futtertröge des ursprünglichen Gebäudes erhalten. Wie auch auf der gesamten Farm von Babylonstoren, ist The Wine Shed eine einzigartige Zusammenführung aus Altem und Neuen – traditionelle Holzflächen kombiniert mit zeitgenössischem Edelstahl. Werden Sie zum Weinkenner und begeben Sie sich auf eine geführte Weintour im Babylonstoren. Durchwandern Sie den Prozess der traditionellen Weinherstellung bevor Sie am Ende im The Wine Shed eine Weinverkostung genießen. Die Raten für eine Übernachtung beginnen bei R 4.900 (ca. 360 Euro) für zwei Personen in einer One Bedroom Suite und beinhalten zudem ein Babylonstoren Frühstück, Zugang zum Garten zu jeder Zeit, eine privat-geführte Gartentour und Spaziergänge über die gesamte Farm durch die Weinberge und Obstplantagen bis hoch zum Babylonstoren-Hügel.
Babylonstoren bietet insgesamt sechs Weine, die das unverwechselbare Logo mit der Pfeife, der Blume und dem Vogel tragen. Das Logo steht für die Triade von Babylonstoren: der Farm, dem Garten und der Natur. Fünf der Weine sind in klaren Glasflaschen abgefüllt, die die Weinkeller-Architektur widerspiegeln. Die fünf Weine sind der Chenin blanc, der Viognier, der Mourvédre Rosé und der Babel, die allesamt eine Geschmacksfusion aus Johannisbeeren, Rosenblättern, Schokolade und Lakritz bieten. Der sechste Wein ist der Babylonstoren Chardonnay, der als das „Wein-Flaggschiff“ auserkoren wurde. Er bietet eine typisch klassische Präsentation mit breitem und umfangreichem Bouquet – das Ergebnis aus einer Vermählung von Holz und Früchten. Während alle anderen Weine entschlossen den Stil der „Neuen Welt“ folgen, repräsentiert dieses Wein-Flaggschiff eine Begegnung mit der „Alten Welt“ sowie den französischen Empfindsamkeiten der Region und seiner Hauptstadt Franschhoek.
Babylonstoren, benannt nach dem Hügel der Farm, wurde von den frühen holländischen Einsiedlern zu Ehren der hängenden Babylon-Gärten in der Bibel getauft – und diese beschreiben tatsächlich die heutigen Gärten im Babylonstoren am besten. Der 3,5 Hektar große Garten im Babylonstoren ist der Fokus dieses Urlaubsparadieses. Der Anbau von den frischesten Früchten, Kräutern und Gemüse haben im Farm-Restaurant Babel die höchste Bedeutung. Das Menü im Babel richtet sich gänzlich nach der Saison und nach dem, was Mutter Natur diktiert. Mit Blick auf die Weinberge und den Garten mit seinen historischen Farmgebäuden, bietet das Babylonstoren zwölf wunderschöne Country Suiten. Gäste können im Babylonstoren ihr eigenes Obst und Gemüse nach Lust und Laune ernten und sich daraus ein gesundes und vor allem schmackhaftes Abendessen zaubern, bzw. zaubern lassen. Babylonstoren bietet ein wahrlich einzigartiges und authentisches Farmerlebnis, in dem man das Leben, wie es einst einmal war, genießen kann. Ein Leben im Einklang mit der Natur, in dem der Schwerpunkt auf den einfachen Freuden des Lebens liegt – eine wirklich außergewöhnliche Art die Kunst des Wining und Dinings zu genießen!