Ab sofort ist Hannes Dänner verantwortlich für das Food & Beverage Konzept im Hotel Atlantic Kempinski. Die tägliche Geschehen im Atlantic Restaurant, im Alstersalon, in der Atlantic Bar einschließlich des Innenhofs „Atrium“ sowie das vom Hotel Atlantic betriebene Restaurant im Überseeclub am Jungfernstieg, werden von Hannes Dänner koordiniert. Ferner ist er künftig der Ansprechpartner für das Atlantic Catering, welches Nicht-Hotelgäste mit maßgeschneiderten Konzepten und kreativer Kulinarik für bis zu 3.500 Personen verwöhnt.
Der 31jährige war zuletzt als Assistent des Direktors für F&B im Hotel Intercontinental in Frankfurt am Main tätig. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Steigenberger Hotel Metropolitan, zog Dänner zunächst nach London. Im Hotel The Berkeley agierte er als Mitarbeiter im Service, später als Event Operations Supervisor, bis er schließlich als Assistant Event Operations Manager alle Veranstaltungen leitete. Im Oktober 2008 konnte mit Hannes Dänner die Position des Bankett Managers im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München besetzt werden. Kurz darauf folgte die Beförderung zum Assistenten des F&B Managers.
Der gebürtige Hesse freut sich auf die künftigen Aufgaben in der Hansestadt. Das Weiße Schloss an der Alster mit einer Bankettfläche von 1430 Quadratmetern wird mit ihm auf einen neuen gastronomischen Kurs gebracht. Dreizehn elegante Veranstaltungsräume stehen zur Verfügung, inklusive der Festsäle, indem sich Historie und Moderne vereinen.
“Wir freuen uns, dass wir Hannes Dänner für uns gewinnen konnten”, sagt Peter Pusnik, Geschäftsführender Direktor im Gourmet Report Gespräch. “Mit seiner internationalen Erfahrung im F&B Bereich versteht er es hervorragend, unserem anspruchsvollen Gästeklientel aus der ganzen Welt den perfekten Aufenthalt auf höchstem Service-Niveau zu bereiten. Wir freuen uns auf neue Impulse, die den Gästen unvergessen bleiben”.
Nähere Informationen über unsere kulinarische Highlights im Herbst und Winter finden Sie unter: www.kempinski.com/hamburg
Das Hotel Atlantic Kempinski wurde vor 104 Jahren als klassisches Grandhotel für Erste-Klasse-Passagiere berühmter Luxusliner eröffnet. Der Prachtbau an der Außenalster bietet 245 Zimmer, davon 30 Suiten mit zeitloser Eleganz und großem Luxus. Prachtvolle Festsäle und elegante Salons bieten eine facettenreiche Auswahl stilvoller Räume für bis zu 1.200 Gäste. Ebenso gehört ein privates Kino zu den Schmuckstücken dieses Hamburger Wahrzeichens.