Gunnar Trude

Die Fleischerei, Restaurant mit Hausmannskost in Berlin Mitte, bekommt mit Gunnar Trude einen neuen, international erfahrenen Küchenchef – Er setzt auf bewährte klassische Gerichte und verleiht der Fleischerei-Küche eine neue Note.

Gunnar Trude arbeitete u.a. im Restaurant „Vitrum“ im Ritz-Carlton Berlin, im Radisson SAS Hannover sowie im Gourmet Restaurant „Colón“ auf Mallorca. Erfahrungen sammelte er auch im Hotel Fredericks Maidenhead in England und im „Hospiz“ in St.Christoph am Arlberg, um nur einige seiner Stationen zu nennen.

Auch unter Gunnar Trude wird es natürlich weiterhin freche Hausmannskost geben – ganz so wie man sie aus der „Fleischerei“ kennt. Dennoch setzt der kreative Koch mit seinen regionalen und saisonalen Gerichten neue Akzente. In seiner „Herbstkarte“ befinden sich der Broiler vom Stubenküken, Steaks vom Simmentaler Rind aus Pommern, sowie das Havelländer Apfelschwein. Obst und Gemüse kommen ebenfalls aus dem Havelland.

Zum Lunch gibt es künftig von Montag bis Freitag wechselnde Menüs, bestehend aus einer Vorspeisen-Suppe, einem Hauptgang und einem Dessert.
Der Hauptgang ist zweimal die Woche vegetarisch, sowie einmal in der Woche Fisch.

Am Abend können sich die Gäste derzeit auf eine von Gunnar Traude zusammengestellte „Herbstkarte“ mit den Klassikern Steak (auch als am Knochen gebratenes 1200g Cote de Boeuf für 2-3 Personen), Berliner Leber und Fleischerstulle freuen. Zudem gibt es 3- bis 5-Gang-Menüs mit entsprechender Weinbegleitung, die wöchentlich wechseln.

Im Februar 2009 wurde die Fleischerei in der Schönhauser Allee eröffnet und ist seitdem ein nicht wegzudenkender Szene-Treff im Herzen der Hauptstadt. Die Fleischerei befindet sich in den Räumen eines ehemaligen traditionsreichen Ostberliner Fleischereibetriebs. Bei der Umnutzung der Räume hat sich das Fleischerei-Team das Ziel gesetzt, das bestehende Ambiente der Fleischerei weitestgehend zu bewahren und es um Kontrast- und Stilelemente zu ergänzen. Das Ergebnis: ein Raum mit offener Küche, der Gemütlichkeit bietet und Geschichten erzählt!

Neben der Fleischerei betreibt Geschäftsführer Bernhard Hötzl im Hinterhof des Restaurants seinen eigenen Weinhandel, mit dem er sich auf Weine aus allen wichtigen Weinregionen seiner Heimat Österreich spezialisiert www.weinhandel-hoetzl.de
Er bietet seinen Kunden eine große Auswahl renommierter Winzer Österreichs, beispielsweise Sabathi, Toni Hartl, Gager, Christ, Johanneshof Reinisch, sowie Karl Alphart, Österreichs Falstaff-Winzer des Jahres 2013.
Sein Sortiment findet sich natürlich auch vollständig auf der Weinkarte der Fleischerei und ermöglicht den Gästen so eine genussvolle Runde durch sämtliche österreichische Weinspezialitäten, auch abseits vom grünen Veltliner.

„Fleischerei“
Lunch Montag – Freitag von 12 bis 15 Uhr
Dinner Mo-So ab 18:30 Uhr, kein Ruhetag

www.fleischerei-berlin.com/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.