David Kostner

3. GOURMETNACHT DINE & WINE AM STUBAIER GLETSCHER

Allmählich schon etabliert bei Freunden des exklusiven Genusses ist die Gourmetnacht Dine & Wine am Stubaier Gletscher. Gerichte der Extraklasse und Wein in Big Bottles des renommierten Weingutes Kirnbauer erwarten Feinschmecker und Weinliebhaber am 11. Januar 2014 im Restaurant „Schaufelspitz“, dem höchstgelegenen Haubenrestaurant der Alpen im größten Gletscherskigebiet Österreichs.

Höchste Qualität bei der Stubaier Gletscher Nacht

Hochgenuss im wahrsten Sinne des Wortes verspricht die dritte Gourmetnacht Dine & Wine im Restaurant Schaufelspitz am Stubaier Gletscher am 11. Januar 2014 – auf knapp 3.000 Metern. Küchenchef David Kostner wird mit seinem Team ein 6-gängiges Degustationsmenü aus erlesenen Zutaten zubereiten. Deutschlands Sommelière-Ikone Paula Bosch und Weinkritiker René Gabriel führten durch die ersten beiden Veranstaltungen. 2014 führen Markus Kirnbauer und Sommelier Martin Heigl in Doppelconférence durch den Abend.

In Sachen Qualität sind sich Küche und Wein einig. Bei der Stubaier Gletscher Gastronomie liegt das Hauptaugenmerk auf Einkauf und Verarbeitung. David Kostner ordert gemeinsam mit seinem Team in erster Linie bei heimischen Bauern und Produzenten Fleisch, Obst, Gemüse, Käse uvm. in Premiumqualität. Frisch angeliefert, verarbeitet die Stubaier Küchen-Crew diese zu köstlichen Gerichten wie z.B. Ziegenkäse in Asche mit Schalotten-Tatin und Quitte, der als fünfter Gang beim 3. Dine & Wine serviert wird.

Sorgsamer Umgang mit den Weinbergen und den Trauben prägen den langjährigen Erfolg, auf den das Weingut Kirnbauer blickt. Die Qualität der Böden und die sorgsame Arbeit im Weingarten schaffen die Voraussetzung für die Entstehung großartiger Weine. Um höchste Qualität beim Traubenmaterial zu erreichen, verzichtet die Familie Kirnbauer auf maschinelle Ernte. Jede einzelne Traube wird bereits bei der Lese selektiert, und die Spitzenrotweine werden für mindestens 18 Monate in Barrique-Fässern – zum Teil aus eigenen Waldbeständen gefertigte Barriques – ausgebaut. So bietet das Weingut ein enormes Repertoir an Spitzenweinen, fünf davon wurden für die Dine & Wine Nacht ausgewählt. Selbstverständlich sind Phantom und Girmes, ausgeschenkt aus Großflaschen, mit dabei.

Edles Ambiente – Restaurant Schaufelspitz am Stubaier Gletscher

Das Bedienungsrestaurant Schaufelspitz ist mit schöner Zirbenstube, wärmendem Kamin sowie traumhafter Sonnenterrasse das Schatzkästchen der Berggastronomie am Stubaier Gletscher und Wirkungsstätte von Küchenchef & Haubenkoch David Kostner. Das Palace Luzern (16 Gault-Millau-Punkte), das Restaurant Pétrus in London (2 Michelin-Sterne), The Grove Luxury Resort, das Embassy in London waren unter anderem Stationen auf dem Weg von David Kostner, bevor der gebürtige Tiroler seinen Weg zurück in die Heimat fand. Im September 2010 übernahm die Leitung des Restaurants Schaufelspitz und setzte mit 14 verliehenen Gault-Millau-Punkten dem Königreich des Schnees zur Krone auch eine Haube auf.

Gemeinsam mit seinem jungen Team kreiert Kostner fantasievolle Speisen, interpretiert traditionelle Klassiker neu und verarbeitet feinste Delikatessen in ungewöhnlicher Manier.

Nicht nur bei Dine & Wine aber ganz besonders bei der Gourmetnacht am Stubaier Gletscher werden David Kostner und sein Team die Gaumen verwöhnen und das Beste aus der Österreichischen Küche präsentieren. Markus Kirnbauer und Sommelier Martin Heigl von Gottardi & Partner haben eine Weinauswahl getroffen, die perfekt auf die Geschmacksnuancen der Speisen abgestimmt ist.

Die außergewöhnliche Lage des exklusiven Restaurants Schaufelspitz inmitten der Stubaier Dreitausender, das stimmungsvolle Rahmenprogramm und die Atmosphäre der klaren Gletschernacht bieten Hochgenuss für alle Sinne.

Weitere Informationen unter stubaier-gletscher.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×