Die beste Weinkarte

Das Deutsche Weininstitut und Original SELTERS suchen die besten Weingastronomen!
Welches Restaurant, welche Bar, welche Hotelgastronomie hat die beste, innovativste Auswahl an Weinen aus den deutschen Anbaugebieten? Um das herauszufinden, haben das Deutsche Weininstitut (DWI) und der zertifizierte Weinbegleiter, Original SELTERS den Wettbewerb „Ausgezeichnete Weingastronomie“ ins Leben gerufen. Alle Gastronomen sind aufgerufen, sich zu beteiligen.

Bei der Beurteilung des Weinangebots der teilnehmenden Betriebe wird eine unabhängige Jury aus Gastro- und Weinprofis nicht nur quantitative Maßstäbe ansetzen. Auch die Präsentation des Weinsortiments in der Karte durch den Service fließt in die Bewertung mit ein und wird vor Ort überprüft.

Teilnahme
Teilnehmen kann jeder gastronomische Betrieb in Deutschland, egal ob Hotel, Restaurant oder Bar.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über einen Onlinefragebogen, der hier aufgerufen werden kann: http://members.askallo.com/index.php?pn=Survey_Survey&oid=0368ccadd0a74da706d595c2a1e56fb7

Außerdem wird im ersten Schritt eine Kopie der aktuellen Weinkarte benötigt, die per E-Mail an Andreas Kaul zu senden ist.

Einsende- und Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2013. Die Teilnahme ist kostenlos.

Preise
Die Preisverleihung findet im Januar 2014 im Rahmen eines Presseevents statt. Die Gewinner erhalten eine Urkunde und eine Plakette sowie Werbeleistungen in Form einer redaktionell gestalteten Anzeige in einem einem regionalen Medium (Stadtmagazin, Tageszeitung) nach Wahl. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden darüber hinaus bundesweit kommuniziert.

Außerdem verlost das DWI unter allen Teilnehmern zehn Plätze in Seminaren des Deutschen Weininstituts.

Fragen
Bei Fragen zum Wettbewerb steht Ihnen Andreas Kaul vom Deutsche Weininstitut, ak@deutscheweine.de, Tel. 06131-282959, gerne zur Verfügung.

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.