Ab Freitag ist es soweit – die achte „tour de menu in und um Köln 2009“ hält vom 04. bis zum 27. September 2009 in 21 Restaurants aus Köln und Umgebung Einzug. Phantasievolle Menükreationen wollen von den Gourmets bewertet werden – die ersten Restaurants sind bereits ausgebucht.
Bereits im Juni gab es die ersten Anfragen nach den Broschüren zur „tour de menu in und um Köln“, in denen die 21 teilnehmenden Restaurants Ihr Menü, das Sie zur „tour“ anbieten, vorstellen. Die Nachfrage ist groß, viele Restaurants haben bereits nach weiteren Broschüren gefragt. Allein im Fischhaus in Leverkusen waren mehr als 50 Exemplare binnen eines Tages vergriffen. „Wir haben schon ca. 80 Vorreservierungen. Ich war schon im letzten Jahr überrascht, aber in diesem Jahr ist die Tendenz noch einmal stark steigend. Viele Gäste aus dem Vorjahr sind nun Stammgäste und kommen auch in diesem Jahr zur „tour de menu“ zu uns“, so Olivier Karasin, Inhaber des Fischhaus’ in Leverkusen.
Die Küchenchefs der einzelnen Restaurants sind motiviert, so will jeder Gastronom die „tour“ gewinnen. Das spiegelt sich in den Menüs wider: Jedes Menü ist ein „Unikat“, dass der jeweilige Koch auf seine persönliche Art zubereitet – nicht zuletzt, weil auch das Auge mitisst.
Pünktlich zum Start der „tour de menu in und um Köln 2009“ wird ein „tour de menu“-Menü für zwei Personen [exkl. Getränke] im „Adolph’s Gasthaus“ in Köln-Longerich verlost.
Wenn Sie dieses Menü gewinnen möchten, beantworten Sie folgende Frage:
In welchem Ort liegt das Restaurant „Haus Wald-Eck“, das in diesem Jahr erstmals an der „tour de menu in und um Köln 2009“ teilnimmt?
Tipp: Die Lösung finden Sie auch unter www.rheinlust.de unter dem Menüpunkt Veranstaltungen / tour de menu in und um Köln / Menüs 2009
Ihre Lösung schicken Sie bitte an gewinnspiel@rheinlust.de, der Einsendeschluss ist Freitag, 4. September 2009 20.00 Uhr.
Der Gewinner wird per eMail informiert.
Mitmachen kann jeder. Einfach essen gehen, den METRO Gourmet-Pass abstempeln lassen, Menü bewerten und so an dem Gewinnspiel teilnehmen. Unter den Gourmets wird unter anderem eine einwöchige Reise in das MARITIM Seehotel Timmendorfer Strand verlost.
Alle teilnehmenden Restaurants inkl. METRO Gourmet-Pass sind in der kostenlosen Broschüre zur tour de menu zusammengefasst, die bei allen Teilnehmern oder gegen einen frankierten Rückumschlag [1,45 €] bei der Agentur RheinLust [Citadellstraße 5, 40213 Düsseldorf] erhältlich ist.
Zusätzlich erhalten Sie neben weiteren Informationen die komplette Broschüre online unter www.koeln.de und auch unter www.rheinlust.de
tour de menu in und um Köln 2009
vom 04. September bis 27. September 2009