Gunnar Huhn zeichnet ab sofort als Küchenchef für das Gourmetstüberl ‚Usinga‘ auf Gut Ising verantwortlich
Neuer Wind für das ‚Usinga‘: Nach drei Jahren kehrt Spitzenkoch Gunnar Huhn nach Gut Ising zurück – in seinem Gepäck: kulinarisches Wissen, höchste Kochkunst und viel Erfahrung. Der 41-jährige war bereits in den Sommermonaten 2009 und 2010 als Souschef für Hotel Gut Ising zuständig. Rund acht Jahre lang hat sich der gebürtige Dresdner als Spitzenkoch im Restaurant ‚Hospiz Alm‘ in St. Christoph am Arlberg einen Namen gemacht – ein Gourmetrestaurant, das auf 1.800 Metern nahe dem Fünf-Sterne-Hotel Arlberg mit kulinarischen Genüssen lockt.
Gunnar Huhn war im Jahr 2005 erstmalig als Chef de Partie für das Restaurant ‚Hospiz Alm‘ tätig. Bereits ein Jahr später zeichnete er dort als Souschef verantwortlich, bevor er Ende 2009 als Küchenchef engagiert wurde. Dank seiner hochwertigen Kochkünste wurde das Gourmetrestaurant in dieser Zeit mit zwei Hauben ausgezeichnet. Im Gourmetstüberl ‚Usinga‘, das seit seiner Eröffnung im August 2012 die Gäste mit gehobener Alpenkulinarik und ausgewählten regionalen Produkten verwöhnt, folgt Gunnar Huhn auf den bisherigen Chef de Cuisine Roland Schön. In Hotel Gut Ising kocht er Seite an Seite mit Rüdiger Linke, der als Küchendirektor für Gut Ising zuständig ist.
Christoph Leinberger, General Manager von Hotel Gut Ising: „Wir freuen uns sehr, Gunnar Huhn als neuen Chef de Cuisine für das ‚Usinga‘ gewonnen zu haben. Mit seinen vielseitigen Erfahrungen und seinen exzellenten Kochkünsten wird er die Hochwertigkeit unseres Gourmetstüberls zusätzlich unterstreichen.“ Das Fine-Dining-Restaurant setzt ganz auf Exklusivität und “Liebe zum Genuss”. Der Fisch wird von lokalen Chiemsee-Fischern angeliefert, das Fleisch stammt von Landwirten und Metzgereien aus der unmittelbaren Umgebung und sämtliche Backwaren werden direkt im Umland hergestellt. Für alle weiteren Produkte fährt der Spitzenkoch einmal wöchentlich zum Großmarkt nach München, um die Ware selbst auszuwählen und für beste Qualität garantieren zu können. Die hochwertigen Produkte versteht Gunnar Huhn täglich neu und kreativ zu kombinieren. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie „Pulpo trifft Kalbskopf“ – eine Kreation aus Paprika, Kapuzinerkresse und Calamansi –, Wachteln gefüllt mit
Tramezzini, Artischocke und Steinpilz sowie der „Seesaibling aus dem Aromendampf“, verfeinert mit Pfifferling, Stangensellerie und Petersilie.
Die Besonderheit des Restaurants zeigt sich aber nicht nur auf dem Teller – auch das Design des Gourmetstüberls überzeugt mit Ästhetik und Finesse. Mit blanken, hellgebeizten Holztischen und -stühlen wirkt das Restaurant ländlich idyllisch und modern zugleich. Mit insgesamt 18 Plätzen steht das ‚Usinga‘ zudem für private Atmosphäre und stilvolle Momente. Geöffnet ist das Restaurant mittwochs bis sonntags von 18 bis 22 Uhr. Reservierungen können telefonisch unter 08667 – 790 vorgenommen werden.
Weitere Informationen zum ‚Usinga‘ sind unter www.gut-ising.de/de/usinga und zum Hotel Gut Ising unter www.gut-ising.de erhältlich.