Ross Philip Reynold

Fünf Sterne im ehemaligen Piratenversteck:

Das Resort Discovery at Marigot Bay lockt Yachtbesitzer, Designliebhaber und Gourmets auf die Karibikinsel St. Lucia

Nachhaltigkeit in schickem Design: Das Fünf-Sterne-Resort & Spa Discovery at Marigot Bay befindet sich auf der exklusiven Karibikinsel St. Lucia. Es liegt in der geschützten Marigot Bay, die einst ein berüchtigtes Piratenversteck war und heute als Geheimtipp unter Yachtbesitzern gilt. Discovery at Marigot Bay wurde im November 2006 eröffnet. Das Designresort wurde überwiegend mit natürlichen Baumaterialien gestaltet und fügt sich harmonisch in seine grüne Umgebung ein. 57 Suiten, von denen viele mit einem Privatpool ausgestattet sind, und 35 geräumige Zimmer mit Balkon stehen für Gäste bereit. Verschiedene Pools, ein Kid‘s Club, das Lapli Spa, ein Fitnesscenter, eine Auswahl an Restaurants sowie verschiedene Bars runden das Angebot ab. Zum Strand und dem neuen Marigot Beach Club sind es nur zwei Minuten mit dem hoteleigenen Shuttleboot. Eine Übernachtung im Resort View Room kostet ab 365 USD (zirka 253 Euro) pro Zimmer inklusive Frühstück, Willkommensdrink, Steuern und Servicegebühren. Weitere Informationen zum Hotel unter www.discoverystlucia.com .

Die Restaurants des Discovery at Marigot Bay sind bei Yachtbesitzern und VIPs heiß begehrt. Im neuen Gourmetrestaurant führt Chefkoch Ross Philip Reynold Regie. Der Brite serviert seinen Gästen kreativ-leichte French-Fusion-Küche, die er raffiniert mit einheimischen Produkten kombiniert. Originallampen und -fässer bestimmen das Flair in der Hurricane Hole Bar, Stilverliebte verkehren in der stylischen Champagner Bar. Im Rainforest Hideaway mit Jazz Lounge schlürfen Honeymooner ihre Cocktails, während Gäste im Café Portofino ganztägig mit frischen Backwaren versorgt werden. Das etwas abseits gelegene Tree House eignet sich besonders für Hochzeiten und Privatpartys.

Das Lapli Spa ist ein weiteres Highlight des Discovery at Marigot Bay. Der Name „Lapli“ kommt aus dem Kreolischen und steht sowohl für kühlenden Regen als auch größtes Wohlbefinden. In der Inneneinrichtung finden sich die zahlreichen Blau- und Grüntöne der Karibik wieder. Glas und Wasser unterstreichen die offene Architektur, ein Zen-Garten steht Gästen zur Meditation offen. Die von einer renommierten Londoner Spa-Company entwickelten ESPA-Produkte werden von frisch hergestellten, lokalen Ölen, die für Massagen und Peelings mit Fruchtessenzen verwendet werden, ergänzt. Auch Aloe Vera, Hibiskus, Kaktus, Seegras, Bananen und andere regionale Früchte und Pflanzen kommen zum Einsatz.

Beeindruckende Gebirgszüge, tropische Regenwälder, zahlreiche Wasserfälle, Mineralquellen und weiße Sandstrände prägen die Landschaft von St. Lucia. Die im Westen der Insel gelegene Bucht Marigot Bay mit ihren steilen, bewaldeten Hügeln dient heute als Ankerplatz für private Luxusyachten aus aller Welt. Der Hafen von Marigot Bay ist für bis zu 75 Meter lange Yachten und deren Kurz- oder Langzeitaufenthalte ausgelegt. Für Gäste des The Discovery stehen diverse Motor- und Segelyachten zum Chartern bereit. Ab dem 1. November 2009 fliegt Condor direkt nach St. Lucia. British Airways und Virgin Atlantic fliegen ab London-Gatwick non-stop auf die Insel.

Das Discovery at Marigot Bay steht seit Anfang dieses Jahres unter deutschem Management. Der 38-jährige General Manager Dominik Ruhl stammt aus Bad Homburg und bringt umfassende Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie mit. Er war unter anderem für Ritz-Carlton, Four Seasons, Hilton International, Anantara Resorts und Per Aquum Resorts tätig.

Flugtickets preiswert zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.