Hotel Palace Berlin

Top 50 mal drei – Hotel Palace Berlin nicht nur in der Kategorie „Top 50 Hotelier“ und „Top 50 Köche“ ausgezeichnet, sondern auch in der Rubrik „Top 50 Sommeliers“.

Der Busche Verlag kürt seit 2004 jährlich die 50 besten Hoteliers und die 50 besten Köche in Deutschland und seit 2012 auch die Top 50 Sommeliers. Am Sonntag lud das Verlagshaus Busche die besten Weinexperten Deutschlands zum zweiten Branchentreff der Schlemmer Atlas Top 50 Sommeliers in das Hotel Palace Berlin ein.

Sommelier Gunnar Tietz war an diesem Sonntag nicht nur Gastgeber, sondern auch glücklicher Anwärter für die Auszeichnung zum Top 50 Sommelier. Mit dieser besonderen Auszeichnung wurde das Hotel Palace Berlin in 2013 gleich dreimal vom Busche Verlag ausgezeichnet: Generaldirektor Michael Frenzel wurde von der Redaktion des Schlummer Atlas zu einem der „Top 50 Hoteliers 2013“ gekürt, und die Redaktion des Schlemmer Atlas wählte „first floor“ Chef de Cuisine Matthias Diether und Chefsommelier Gunnar Tietz unter die Top 50 ihres Fachs.

Seit elf Jahren ist Michael Frenzel für das Hotel Palace Berlin tätig, seit August 2010 erfolgreich in der Position des General Managers. Zusammen mit seinem Team sorgt er täglich für eine besonders herzliche und persönliche Gastfreundschaft im privat geführten 5 Sterne Hotel Palace Berlin. Auch Gourmet Report kann das Palace nur empfehlen!

„first floor“-Chef de Cuisine Matthias Diether begeistert mit feinen, filigranen Kreationen und herausragendem Talent. Seit April 2010 genießen die Gäste des „first floor“ seine moderne, europäische Küche auf Basis der Haute Cuisine. Seine ausgezeichneten Ideen dienen den Produkten und lauten daher schnörkellos: „Taube – Rote Beete – kandierte Nüsse“.

Als Bote des guten Geschmacks und herzlicher Gastgeber pflegt Chefsommelier Gunnar Tietz seit 15 Jahren im Gourmetrestaurant „first floor“ Weinkultur auf höchstem Niveau. Genießer und Weinliebhaber aus der ganzen Welt schätzen seine Weine, die fachkundige Beratung sowie die unaufdringliche Bereitschaft, sie an seiner Leidenschaft für erlesene Tropfen teilhaben zu lassen. Sein Feinsinn ließ die international prämierte „first floor“-Weinkarte auf über 1.500 Positionen anwachsen.

www.palace.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.